Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Sudan
#91
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,310777,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 77,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Dorfbewohner bei lebendigem Leib angezündet

Aus der sudanesischen Krisenregion Darfur werden neue Gräueltaten gemeldet. Einwohner eines Dorfes wurden bei lebendigem Leib angezündet. Deutschland und die USA verstärkten unterdessen den Druck auf die Regierung in Khartum.


Addis Abeba/Nairobi - Die Bundesregierung stockte die Hilfe für die vom Bürgerkrieg im Sudan betroffenen Flüchtlinge mit einer Sofortmaßnahme um 20 Millionen Euro auf. Auswärtiges Amt und Entwicklungsministerium haben für humanitäre Hilfe bisher 13,5 Millionen Euro zugesagt. Mit den zusätzlichen Mitteln erhöht sich die Summe auf 33,5 Millionen Euro. Außerdem wird die Beobachtermission der Afrikanischen Union AU mit einer Million Euro unterstützt.

Deutschland und die USA forderten die sudanesische Regierung auf, die marodierenden Reitermilizen in Darfur zu entwaffnen. Außenminister Joschka Fischer sagte dem Fernsehsender n-tv, die Regierung in Khartum dürfe nicht aus der Verantwortung entlassen werden.

Die USA brachten am Dienstagabend ihren jüngsten Entwurf für eine Uno-Resolution zu der Krise in Darfur offiziell im Weltsicherheitsrat ein. Darin wird dem Sudan mit Sanktionen nach einer 30-Tage-Frist gedroht. Washington dringt darauf, die Resolution am Donnerstag oder Freitag zu verabschieden

...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: