Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,307686,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 86,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Rebellen drohen arabischen Staaten

Nach der Kriegskoalition um die USA rücken nun auch islamische Staaten immer stärker ins Visier irakischer Extremisten. Eine Gruppe namens "Brigaden der islamischen Wut" hat die arabischen Länder davor gewarnt, Soldaten in den Irak zu entsenden. Eine andere Rebellengruppe entführte einen Philippiner.

Kairo - Ihre Nachricht übermittelten die "Brigaden" in einem Video, das der Nachrichtensender al-Arabija am Mittwochabend ausstrahlte. "Wir warnen die arabischen Staaten vor den Konsequenzen, falls sie Truppen in den Irak schicken wollen. Denn diese erwartet dasselbe Schicksal wie die amerikanischen Invasionstruppen", sagt eine Stimme auf dem Band. Vier maskierte und bewaffnete Männer sind auf dem Video zu sehen.

Die arabischen Staaten Jordanien, Bahrain und Jemen hatten kürzlich angekündigt, Soldaten in den Irak zu entsenden, falls dies von der irakischen Regierung gewünscht werde.

Die Philippinen, ein mehrheitlich muslimischer Staat, haben bereits Soldaten im Irak stationiert - allerdings gerade einmal 51 Mann. Das reichte einer bislang unbekannten Rebellengruppe namens "Islamische Armee - Chaled bin al-Walid Korps" jedoch als Grund, einen Philippiner zu entführen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: