03.07.2004, 17:54
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3412508_REF3,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F3,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Angriffe und Razzien
Ölpipeline im Süden Iraks brennt
Im Süden des Irak ist offenbar erneut eine von zwei Ölpipelines angegriffen worden, die die Exportstation auf der Halbinsel Fau versorgen. Die Anlage brenne, hieß es aus dem Ölministerium. Nach Angaben aus Kreisen der Ölindustrie handelt sich um einen Sabotageakt. Erst im vergangenen Monat waren die irakischen Ölexporte wieder aufgenommen worden.
Zudem soll ein Stützpunkt der polnisch-geführten multinationalen Truppen südlich von Bagdad am Morgen mit mehreren Raketen angegriffen worden sein.
...
Angeblich fünf Tote bei US-Angriff
In der Stadt Chalidija sollen nach Augenzeugenberichten fünf Iraker bei einem US-Angriff ums Leben gekommen sein.
...
Bombenwerkstätten entdeckt
Bei Razzien in Bagdad entdeckte das US-Militär nach eigenen Angaben eine Bombenwerkstatt.
...
US-Soldat gestorben
Inzwischen meldete die 1. US-Marineinfanteriedivision in Falludscha, dass ein US-Soldat seinen Verletzungen erlag, die er am Freitag bei einem Einsatz in der westlichen Provinz Anbar erlitten hatte. Insgesamt starben damit am Donnerstag und Freitag vier Marines in der Provinz, in der die Unruheherde Falludscha und Ramadi liegen.
Stand: 03.07.2004 14:10 Uhr