01.07.2004, 13:39
Zitat:Haarspalterei und uninteressant, ob ich Dir jetzt belegen kann, daß speziell Deutsche Journalisten aus speziell diesen Orten nicht berichten können. Darauf willst Du doch bestimmt hinaus, oder ?Nö, ich will darauf hinaus, das all deine Links gar nix über den Punkt, über den wir gerade reden bringen. Und ob das jetzt Deutsche, Franzosen oder andere sind is mir egal.
Zitat:Es geht allgemein darum, ob wir hier vor unserem Fernseher von den Geschehnissen im Irak objektive (Bild)berichterstattung bekommen.Außer das heute die Journalisten sich ganz anders durch den Irak bewegen können. Es gibt andere Gefahren, z.B. Entführungen, aber freier bewegen können sie sich schon.
In welcher Phase der Irak-Besetzung, Dir das meine Quelle belegt, ist total irrelevant.
Zitat:Weil da steht, daß 20 Sender von einem "eingebetteten" Journalisten Ihre Informationen beziehen. 3mal darfst Du raten, von wem NTV und co hier in Deutschland ihre Bilder beziehen. CNN vielleicht ?Weil seit mitte 2003 es auch Reporter neben den eingebtteten gibt.
Ich mein, wie auch anders ?
Zitat:Wie gesagt, das ist ist wurscht. Ausserdem haben die Amis ihr verhalten gegenüber den objektiv berichtenden Medien, nicht gerade verbessert.Eben und die Amis werden wohl Bilder, wie sie aus Moscheen und Wohnhäusern beschossen werden wohl kaum zensieren, also ist die ganze Debatte nutzlos.
Zitat:Glaub mir Marc, was Du nicht sehen sollst, siehst Du auch zu 90% nicht.Dumm für die Amis das zu den 10 % die Folterbilder zählen.

Tja ich weiß auch das Alawi Schiit ist, aber was hat der Präsident im Moment zu sagen. Nicht viel denn ein Großteil der Macht liegt in den Händen des Premiers und der ist Sunite. Und hab ich das Wort "wenn" nicht benutzt? Das heißt, wenn die Schiiten das wollen gibt es Ärger. Tja ich hoffe wirklich nicht darauf, denn anders als einige mir hier unterstellen steh ich nicht auf viele Tote, weder im Irak noch sonst wo.