Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
@ TimuCin Ich hab noch nie gehört, das die Amis Cluster Bomben auf Städte im Irak warfen, kannst du das belegen?

Was heißt ntürlich find ich es gut, das Wohnviertel plstt gemacht werdem, was redest du da für ein Unsinn. Es ist aber so, wenn sich die andere Seite vollständig dahin zurück ziehen, dann tragen sie den Kampf dorthin. Und dann muss man mit den Konsequenzen rechnen.

Zitat:Weißt du überhaupt wieviele Zivilisten im Irak bis jetzt umgekommen sind?
Oder glaubst du, dass alle toten Iraker Terroristen waren?
Weist du wieviele Zivilsten durch Anschläge sterben, ach vergass das sind ja auch die Amis selber :pillepalle:

Zitat:denn Zensur bzw. euphemistische/einseitige Berichterstattung gab es ja schon im dritten Reich
Was soll, das den jetzt wieder, wie passt denn der Satz da rein :? Das gab es schon viel öfter in der Geschichte und ist wirklich scheiße.

@ Shahab3 jetzt sag mir mal bitte, wo steht z.B. das europäische Journalisten, nicht aus Kerbela und Faludscha z.B. berichten können. Ich hab nichts gefunden in den Links.

Der Tagesschau: Link stammt vom Mai 2003 und handelt noch von "eingentlichen" Krieg, wobei hier die Besatzung gemeint ist. Also nicht die Zeit danach, über die wir hier reden. Da ging es noch über die embaded journalists die die US Truppen bei ihrem Vormasch auf Bagdad begleitet haben.

Beim Standard Artikel kann ich nur heraus lesen, das die US Medien ihre Bemühungen bündeln wollen und alles aus einer Hand kommen soll. Wo das was von Europäern, oder gar deutschen steht :frag:

Und beim Bericht der DW kann man nur das gleiche sagen wie beim Artikel aus der Tagesschau, nur das der sogar noch weiter zurück liegt, und von einem ganz anderen Zeit Abschnitt handelt wie über das wir hier gerade reden.

Zitat:Nur zur Info, in Basra war es bis jetzt doch sehr ruhig und die Briten stellen sich wohl als Besatzer besser an als die Amerikaner.
Natürlich gAB es im Bereich der Amerikaner mehr Kämpfe, aber es war nicht total ruhig wo die Briten und die anderen Europäer waren. Da gab es auch genug Feuergefechte. Um das zu belegen.

Zitat:Und wenn du dich jetzt fragst, wieso es gerade in Basra ruhig ist, dann lass dir gesagt sein, dass dies dem Großayatollah al-Sistani zu verdanken ist, er wird wohl auch der nächste gewählte Präsident des Irak sein (wenn es bis dahin noch ne 'Demokratie' gibt)
Tja dann seh ich schwarz für den Irak, wenn die Schiiten wirklich die alleinige Macht im Irak anstreben, dann gibt es einen Bürgerkrieg. Denn weder die Suniten, noch die Kurden werden sich von den Schiiten regieren lassen.

Zitat:Gibts doch nicht - bei soviel Heuchelei werd ich sauer :wall:
Tja was ich bei Aussagen, von so manchem hier könnte sag ich mal besser nicht. :evil:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: