19.05.2004, 19:51
Zitat:Ein Jahr Haft für US-Soldaten im Zusammenhang mit Folterskandal
Bagdad (dpa) - Im ersten Militärprozess um den Folterskandal im Irak hat ein US-Gericht in Bagdad die Höchststrafe von einem Jahr Haft verhängt. Der angeklagte Militärpolizist Jeremy Sivits wird zudem aus der Armee entlassen. Sivits war wegen Beteiligung an einer Verschwörung zur Misshandlung irakischer Gefangenen angeklagt, nicht aber wegen direkter Beteiligung an den Taten. In Washington übernahmen die für den Krieg im Irak zuständigen Spitzengeneräle die Verantwortung für die Misshandlung von irakischen Gefangenen
Zitat:TV-Sender: Rund 20 Zivilisten bei US-Angriff im Irak getötetWobei ich eben bei den MDR-Nachichten die Zahl 40 Zivilisten, darunter 15 Kinder vernommen habe.
Mittwoch 19 Mag, 2004 19:43 CET
Dubai (Reuters) - Einem Fernsehbericht zufolge sind am Mittwoch bei einem US-Angriff auf eine Hochzeitsgesellschaft im Irak mehr als 20 Menschen getötet worden.
Der Bagdader Korrespondent des in Dubai ansässigen TV-Senders Al Arabiya berichtete, der Bombenangriff habe sich in der Nähe der irakischen Grenze zu Syrien ereignet. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
NoBrain