Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Irak
@meroweg
Zitat:Keine C - Waffen wie ?
Die Meldung ist etwas länger:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,300279,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html</a><!-- m -->
Zitat:...US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat davor gewarnt, nach dem Fund einer mit geringen Mengen des Nervengases Sarin bestückten Granate im Irak voreilige Schlüsse zu ziehen. Bislang lägen nur die Ergebnisse einer ersten Felduntersuchung vor, die noch unvollständig sein könne, sagte Rumsfeld nach Berichten amerikanischer Medien gestern in Washington. "Wir müssen vorsichtig sein", warnte er. Weitere Analysen seien notwendig, und es werde noch einige Zeit brauchen, um endgültig sagen zu können, worum es sich bei der Chemikalie tatsächlich handele...
wenn sogar Rumsfeld vorsichtig ist, dann ....

ich sag nur: mobile Chemiefabriken
:evil:

aber das ganze war ja auch zur Befreiung des Irak von Folter und Misshandlung (Foto ist nicht angenehm anzusehen)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,300408,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 08,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Hamburg - Als die Leute des US-Geheimdienstes CIA den irakischen Gefangenen ins überfüllte Gefängnis Abu Ghureib bei Bagdad brachten, steckte sein Kopf in einem leeren Sandsack. Umgehend führten ihn seine Bewacher in den Duschraum, der den Amerikanern behelfsmäßig als Verhörraum diente. Nach einer Stunde intensiven Verhörs kollabierte der Mann - und starb.

Erst dann wurde ihm laut einem Bericht der "Los Angeles Times" der Sandsack vom Kopf gezogen. Seine Wächter blickten auf mehrere unbehandelte Kopfwunden.
....
Der bei dem Todesfall im Duschraum anwesende US-Wächter Jason A. Kenner sagte den Ermittlern der US-Armee unter Eid, man habe nichts über die schweren Verletzungen des Mannes gewusst, als er befragt worden sei.

Der Mann sei an der Wand des Duschraums festgebunden worden, weil es keinen anderen Platz für Verhöre in dem Gefängnis mehr gegeben habe. Nach seinem Tod sei entschieden worden, ihn auf Eis zu legen, sagte Kenner. So lakonisch Kenners Aussagen klingen: Durch den Vorfall verdichten sich die Hinweise, dass sich die Untersuchungen der US-Militärjustiz auf unterlassene Hilfeleistung, Totschlag oder gar Mord ausdehnen könnten.

Zeuge: CIA ist verantwortlich
Nach Kenners Angaben haben CIA-Agenten den Mann zum Verhör gebracht und ihn auch selbst befragt. Laut der Zeugenaussage eines anderen Wächters seien neben dem CIA auch Mitglieder eines Militärgeheimdienstes anwesend gewesen.
...
Den SPIEGEL-TV-Recherchen zufolge ist der Fall keine Seltenheit. Angestellte des gerichtsmedizinischen Instituts in Bagdad bestätigten, dass sich unter den Toten, die das Internationale Rote Kreuz im Auftrag der Amerikaner an sie übergebe, immer wieder auch Folteropfer befinden würden.
....
:frag:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: