29.04.2026, 20:29
Zitat:Zustandsbeschreibung, wobei das im Kontext Deiner Polemiken unwahrscheinlich ist, aber letzten Endes degradierst Du den Wehrpflichtigen an sich damit zum tumben Befehlsempfänger, und gehst wieder einmal darüber hinweg, dass die Beweggründe, in den Krieg zu ziehen, nicht dieselben sein müssen wie jene, die den Kombattanten zum Kampf bewegen.
Wie du schon selber schreibst ist es ein Wehrpflichtiger , er leistet also eine Pflicht ab , damit ist er nun mal der tumbe Befehlsempfänger . Wehrdienst wird grundsätzlich nur im Frieden abgeleistet.
Mir ist bloß schleierhaft warum es autokratien sein müssen . Für uns wäre eine Monarchie erstrebenswert , schon um die ganzen Am-Stück-Scheißereden nix könnenden Politidioten los zu werden . Mit einer autokratie wär man die nicht zwingend los.
