29.01.2026, 16:13
(29.01.2026, 15:36)Zardo schrieb: Die Waffe hatte er schon 11 Tage zuvor bei einem ähnlichen Einsatz versteckt getragen. Wobei "versteckt" auch damals schon nur so lange gegeben war, solange die Jacke und der Pulli gerade noch drüber hing.
In diesem Video kann man zumindest mal eine Straftat sehen, 11 Tage früher, die kann man aber bei der Tötung bisher auf keiner Aufnahme sehen. Das ändert an der Situation erstmal recht wenig. Die offizielle Aussage von Noem und Bovino war ja ursprünglich, dass er Beamten massakrieren wollte.
Bezüglich verdeckter Waffen, oder auch offen getragener (je nach Staat): Das ist halt aber in den USA erlaubt. Natürlich ist das extrem dumm, und ich würde ihn auch nicht von einer gewissen Selbstschuld befreien, aber Einsatzkräfte sollten, solange das Waffenrecht so liberal gestaltet ist, halt auch irgendwie damit umgehen können, wenn jeder theoretisch bewaffnet sein kann. Deswegen steht die Waffenlobby ja auch hier deutlich gegen die Aussagen von diverse Regierungsbeamten.
Das einige Beamte absolut mit der Situation im Zusammenhang mit dem zweiten Verfassungszusatz überfordert sind, ist aber auch keine wirklich neue Erkenntnis.

