28.01.2026, 11:12
(28.01.2026, 10:51)Kongo Erich schrieb: Alles andere, wie die Überlegungen "warum dort und nicht anderswo" oder "wem es nützt", sind Vermutungen, die uns von den Fakten abbringen. Und deshalb beteilige ich mich auch nicht weiter an Spekulationen darüber.
Nicht nur, das: auf der einen Seiten "Vergleiche" zu unserer Vergangenheit als "Unsinn" zu bezeichnen, aber im nächsten Atemzug in verblümte Verschwörungstheorien abzulassen, dass die Erschossenen oder zumindest deren Sympathisanten das so erreichen wollten, ist schon stark.
Ich will nicht widersprechen, dass eine mehr auf Fakten basierte Diskussion zielführender ist, aber dann doch bitte mit gutem Beispiel voraus gehen.
@Nightwatch
Zitat:Das liegt daran, dass diese republikanisch regierten Staaten massiv wachsen.
Und dieses Bevölkerungswachstum ist ausschließlich aus legalen Bürgern bestehend? Leider hatte der rechte Thinktank bei seinen Quellen nur absolute Daten ohne Differenzierung gelistet, aber diese wäre zumindest ja recht relevant bei dieser Frage. Selbes gilt natürlich auch für den Verlust an Bewohnern aus anderen Staaten. Wenn man da am Ende bei fast Net-zero ankommt, dann würde die Änderung der Berechnung ja immer noch nichts ändern. Diese Daten wären mal interessant.

