28.01.2026, 10:36
(28.01.2026, 06:52)Schneemann schrieb: Insofern: Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass die Regierung Trump den medialen "Propaganda-Kampf" um Minnesota verloren hat. Und vielleicht war das auch intendiert. Denn wer ist nun schuld an den beiden Toten? Eine Regierung, die einen harten Abschiebekurs fährt und die sich teils auch in Übertreibungen oder Falschbehauptungen verstrickt und die teils auch unzulänglich ausgebildete Hilfskräfte für die Abschiebungen rekrutiert? Oder eine Opposition, die alles versucht, der Regierung zu schaden, auch indem sie durch eine Verweigerungshaltung diese in der Zahl unzureichenden und teils unzulänglich vorbereiteten ICE-Kräfte überfordert und in Zwangslagen bringt und die dann, als quasi letzten Zug im perfiden Spiel, unter der Hand und mit Zwinkern als "Chips" zwei Menschenleben zum Croupier hinüberschiebt?
Ich glaube nicht, dass Pretti seine Waffe nur deswegen mitgenommen hat, um einen Märtyrertod mittels "Suicide by cop" zu ermöglichen, mit dem Wissen, man muss nur lang genug im Weg rumstehen, dann wird ICE schon von selbst anfangen, ihn ordentlich zu "manhandlen", dabei seine Pistole sehen und trigger-happy ordentlich draufhalten.
Allerdings wäre es schon interessant, im Rahmen der Untersuchung weiter nachzuforschen, ob er die Waffe häufig am Körper trug (im Rahmen des erlaubten verdeckten Tragens), oder ob er sie speziell für dieses "Event" mitnahm, um alle seine Rechte auszuüben (auch wenn dies nicht sonderlich schlau war).
