Gestern, 09:34
Zitat:Wozu?Die andere Seite des politischen Spektrums bekommt für solch krude Vergleiche regelmäßig Strafverfahren aufgebrummt. Stichwort Relativierung.
Ansonsten:
- Trump ist nicht im Krieg, weder rhetorisch noch sonstwie. Tatsächlich rüstet er aktuell rhetorisch eher ab.
- Niemand bezeichnet friedliche Demonstranten als Terroristen. Manche der Gestalten in Minneapolis sind aber alles andere als friedlich unterwegs und definitiv als inländische Terroristen einzuordnen und entsprechend zu behandeln.
- Weder ICE noch die Border Patrol sind Hilfspolizeien von Trumps Gnaden sondern etablierte Bundesbehörden die ihrer Tätigkeit seit Jahrzehnten nachgehen.
- Die zu kurzen Ausbildungszeiten sind ein systemisches Problem das nicht auf die Trump Admin zurückgeht und beim letzten Vorfall auch keine Rolle spielte.
- Die Ausrüstung der Beamten in Minneapolis ist in keinster weise irgendwie 'schwer, für US-Verhältnisse angesichts der Lage sogar eher 'leicht'.
- ICE und Border Partrol agieren derzeit im ganzen Land, Stress gibt es nur dort wo sich linksradikale bis linksextremistische Oppositionelle weigern geltendes Recht umzusetzen und den örtlichen Polizeikräften verbieten mit den Bundesbehörden zu kooperieren
- es wurde nicht 'mehrere' Menschen erschossen, sondern genau zwei. Beide Opfer wären noch am Leben wenn sie sich nicht angestachelt in die jeweilige Situation begeben hätten
- Die Bundesbehörden haben selbstverständlich Möglichkeiten amerikanische Staatsbürger festzusetzen, zb wenn sie die Beamten in der Ausübung ihres Dienstes behindern
- Eine rechtsstaatliche Untersuchung findet Staat, egal was die DHS Barbie für Unsinn verzapft
- der Getötete leistete gewaltsam Widerstand gegen Beamte, ein definitives Verbrechen. Seine dabei (zuvor legal) mitgeführte Schusswaffe würde strafverschärfend wirken.
- Niemand droht den vielen Menschen, die friedlich protestieren mit dem Insurrection Act. Die gegenwärtig in Minneapolis agierenden Antifanten sind dagegen alles andere als friedlich unterwegs. Gegen sie sollte tatsächlich der Einsatz des Insurrection Acts erwogen werden.
- Es ist auch MAGAisten erlaubt Politische Maßnahme A gut und Maßnahme B für falsch zu finden
- ICE ist eine völlig normalem Bundesbehörde, wer sie in die nähe der Gestapo rückt hat ein völlig verrutschtes Koordinatensystem und geht der aus allen Rohren feuernden Propaganda der Progressiven auf den Leim.
Einfach hoffnungslos.
