Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)Broensen schrieb: Da gebe ich dir sogar Recht, nur spricht das mMn nicht für diese Rechtsprechung und auch nicht gegen meine Ansprüche. Es sagt halt nur etwas darüber aus, dass die mMn mangelhafte Qualifikation US-amerikanischer Gesetzesvertreter durch die US-Rechtssprechung gedeckt ist.Das Recht steht in einem Rechtstaat immer über der Moral und Humanität irgendwelcher politischen Kreise. Wo kämen wir denn hin wenn es anders wäre?!
[quote="Broensen"]
Umgekehrt stellt hier die andere Seite das Recht aus ebenfalls ideologischen sowie machtpolitisch-egoistischen Gründen über Moral und Humanität und dehnt es dabei tlw. in erheblichem Maße.
Wenn irgendwem das momentane Einwanderungsrecht nicht passt, gibt es einen politischen Weg dies zu ändern. Rein persönlich bin ich sehr für eine Amnestie im Rahmen eines umfassenden politischen Kompromisses. Aber bis dahin muss bestehenden Recht umgesetzt werden. Das dies plötzlich zur Disposition steht ist eine Unart die an den Grundfesten des Staates rüttelt und Anarachie und Willkür Tür und Tor öffnet.
Broensen schrieb:... die Staaten, in denen illegale Einwanderung seitens der Bundesstaaten geduldet wird weniger Verhaftungen aufweisen als jene, in denen das nicht der Fall ist. Selbsterklärend.Verhaftungen durch ICE, nicht durch die Bundesstaaten. ICE funktioniert in republikanischen Staaten besser weil sie die Demokraten weigern geltendes Recht durchzusetzen. ICE müsste demzufolge noch viel mehr und härter in Demokratisch regierten Staaten agieren.
Zardo schrieb:Am Strassenrand standen dann noch zwei Frauen. Die ICE-Agenten fingen an, eine der Frauen zu schupsen, so dass sie mit dem Rücken nach hinten in den Schnee fiel. Pretti hob die Hände und bekam dafür Pfefferspray oder irgendein Reizgas ins Gesicht. Mehr ICE-Agenten kamen hinzu, und weil Pretti noch immer stand (aber wohl nichts mehr sehen konnte), wurde er niedergerungen. Es entwickelte sich ein Kampf am Boden, ca. 6 unfähige ICE Agenten konnten ihn nicht korrekt fixieren, obwohl dafür ein 2-Tages-Kurs reicht. Normalerweise reichen 4 Personen zum fixieren locker aus, 6 Personen ist schon Luxus. Und dafür braucht es noch nicht mal Reizgas.
Der Getötete stand da nicht rum sondern wurde handgreiflich gegenüber der Frau. Augenscheinlich weil es aufgrund des Reizgaseinsatzes die Übersicht verloren und sie evtl für einen Beamten hielt. Oder er sie wegziehen und sie aus dem Zugriff der Beamten entziehen wollte. Die Beamten reißen ihn dann weg und versuchen ihn zu fixieren, wogegen er beständig Widerstand leistet.
DrKartoffelsalat schrieb:Ich weiß jetzt nicht was ich zu einem Haufen von MAGA-Predigern und kompletten Randos auf X, die irgendwelche verschwurbelten Theorien von sich geben, sagen soll. Als fundierte Quellen für eine angebliche Verschwörung würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.
Es ist ein Angebot den eigenen Horizont zu erweitern.
