Gestern, 15:14
(Gestern, 14:26)Broensen schrieb: Umgekehrt, bzw. irgendwo dazwischen: Die kniende Position hatte er erst beim zweiten Schuss. Er lag beim ersten schuss noch auf dem Bauch und versuchte sich gegen die stümperhaften Fixierungsversuche zu wehren, indem er sich hoch drückte. Als bei der ersten Schussabgabe die ihn sichernden Agents zurückschreckten, konnte er sich dann deshalb kurz auf die Knie aufrichten, bevor ihn die weiteren Schüsse niederstreckten.Ich frage mich manchmal echt, ob wir in diesem Forum aus parallelen Universen aufeinandertreffen.
Der Getötete lag nicht auf dem Bauch. Nicht als der Schütze hinzutritt, nicht als der Schütze die Waffe zieht, nicht als der zweite Agent die Waffe des Getöteten an sich nimmt, nicht als der Schütze neben den Getöteten tritt, nicht als der erste Schuss zu hören ist, nicht als der Schütze dreimal abdrückt.
Der Getötete hockt da in einer knienden Position und wehrt sich rabiat gegen die Versuche von drei Beamten ihn unter Kontrolle zu bringen.
Nachdem der erste Schuss gefallen ist (von wem aus immer) gelingt es ihm sogar noch sich soweit zu befreien, dass er im Begriff ist aufzustehen während der Agenten um ihn herum nach der ersten Schussabgabe zurückweichen. Dann wird ihm dreimal in den Rücken geschossen.
Zu sehen sehr gut in diesem Video: https://x.com/IanFrisch/status/2015213578320593149
(Gestern, 14:26)Broensen schrieb: Doch, das ist klar zu erkennen in dem Video, das von der selben Straßenseite her gefilmt wurde. Da sieht man ganz klar, dass links ein Agent die Waffe sehr plötzlich zieht und sofort schießt. Das könnte also durchaus darin begründet liegen, dass er in dem Moment eine Schusswaffe erkannt hat, aber es gab ganz sicher keine vorhergehende Schussabgabe.Mir ist kein Video bekannt, dass zeigt das der Schütze den ersten zu hörenden Schuss abgegeben hat. Auch die Perspektive der Passantin von der selben Straßenseite (siehe oben) zeigt dies nicht.
Dagegen zeigt diese Perspektive in meinen Augen doch ziemlich deutlich, dass sich aus der Waffe, die der Beamte in der Grauen Jacke entfernt hat, im gleichen Moment als man den ersten Schuss hört auch ein Schuss zu lösen scheint:
https://x.com/Landeur/status/2015191223900803407
https://x.com/sonofabonde/status/2015357808049377675
https://x.com/mask_bastard/status/2015280206366294456
Wie gesagt, keine Ahnung wie es sich genau verhält. Für mich scheint das aber die momentan naheliegende Interpretation des Ereignisses zu sein. Chaotische Situation, tragische Fehlinterpretation einer Schussabgabe.
(Gestern, 14:26)Broensen schrieb: Is schon toll, wie leicht es doch in den USA geworden ist, ungestraft Menschen zu töten, wenn man sich nur selbst zuvor dumm genug anstellt.Ich finde es tatsächlich auch toll, dass die US-Justiz von Polizeibeamten regelmäßig keine übermenschlichen und hellseherischen Fähigkeiten abverlangt.
(Gestern, 14:26)Broensen schrieb: Die Grafik zeigt doch - wenn ich das richtig verstehe - das Verhältnis zwischen illegalem Aufenthalt und Abschiebung.Dei Grafik zeigt, dass sich Demokratisch regierte Staaten geltendes Recht nicht umsetzen und es daher völlig vertretbar ist, dass der Bund hier auf den Plan tritt.
