Gestern, 14:26
(Gestern, 13:25)Nightwatch schrieb: Das ist schlicht nicht korrekt. Der Getötete befand sich in dem Moment als der erste Schuss fällt in einer Knienden Position und versucht sich gegen zwei Beamte zu wehren, die in zu Boden drücken wollen.Umgekehrt, bzw. irgendwo dazwischen: Die kniende Position hatte er erst beim zweiten Schuss. Er lag beim ersten schuss noch auf dem Bauch und versuchte sich gegen die stümperhaften Fixierungsversuche zu wehren, indem er sich hoch drückte. Als bei der ersten Schussabgabe die ihn sichernden Agents zurückschreckten, konnte er sich dann deshalb kurz auf die Knie aufrichten, bevor ihn die weiteren Schüsse niederstreckten.
Zitat:Es ist in meinen Augen aber nicht mal klar wer den ersten Schuss abgegeben hat bevor der Agent dreimal auf den Getöteten feuert.Doch, das ist klar zu erkennen in dem Video, das von der selben Straßenseite her gefilmt wurde. Da sieht man ganz klar, dass links ein Agent die Waffe sehr plötzlich zieht und sofort schießt. Das könnte also durchaus darin begründet liegen, dass er in dem Moment eine Schusswaffe erkannt hat, aber es gab ganz sicher keine vorhergehende Schussabgabe.
Zitat:Nach US-Recht sollte dann die Entscheidung zur Schussabgabe rechtzufertigen sein ...Is schon toll, wie leicht es doch in den USA geworden ist, ungestraft Menschen zu töten, wenn man sich nur selbst zuvor dumm genug anstellt.
Alles sehr unschön und wahrscheinlich nicht so eindeutig wie bei der Tötung der Frau im Auto, aber wer das vermeiden will begibt sich einfach nicht bewaffnete in eine solche Situation mit gestressten und überforderten Beamten.
Zitat:Zu Mythos ICE würde sich hier in demokratischen Staaten und insbesondere Minnensota besonders austobenDie Grafik zeigt doch - wenn ich das richtig verstehe - das Verhältnis zwischen illegalem Aufenthalt und Abschiebung. Da wundert es kaum, dass in Staaten, die ohnehin als "unfreundlich" gegenüber Illegalen gelten und in denen die Ausländerbehörden eine hohe Unterstützung in der Bevölkerung genießen, dieses Verhältnis recht hoch ist. Wenig Illegale -> Hohe Abschiebequote. Aufschlussreicher wäre die Zahl der eingesetzten Beamten in den Staaten im Verhältnis zur Bevölkerung. Denn es geht hier ja darum, dass ICE gezielt dort eingesetzt wird, wo Illegale Einwanderer ansonsten eben weniger verfolgt werden, weswegen dort auch sehr viel mehr davon leben.
