Gestern, 10:08
Zitat: ist bis Heute nicht ganz klar wo die vereinfachte Logistik ansetzt mit dem Kettenboxer. Fahrzeugtechnisch ist es weiterhin ein komplett neues Fahrzeug und da immer Fahrzeugmodul und Fähigkeitenmodul immer zu einem Verhältnis von 1:1 gekauft wird, gibt es auch keine Möglichkeiten irgendwelche Wechselspielchen zu machen.
Bisher wurden von der Bw nur komplette Fahrzeuge beschafft , so werden diese dann auch hergestellt . Das Fahrmodul hat für das bestellte missionsmodul benötigten Anschlüsse, Versorgungsleitungen und benötigte Leistung für Stromversorgung . Das Gewicht des missionsmodul ist ein zusätzliches Kriterium .
Zitat: Laut Berichten hat Deutschland ein Interesse an dem tracked Boxer. Der tracked Boxer soll wohl als relativ risikoarm angesehen werden. Im neuen 2026 Budget soll Geld enthalten sein um die Reife des tracked Boxers herbeizuführen. Besonderes Interesse bestehe wohl an Skyranger 35, JFST, RCH155 und RCT30 Modulen.
Die Bw hat sich doch als Pzh für die Pzh2000 entschieden. Warum sollte man eine weitere einführen, die neuere Ausführung der Pzh2000 wurde ja schon bestellt und die nächste modernisierungsstufe steht schon ab?
Das gleiche RCT30 auf Kette, man hat mit dem Puma einen modernen Spz mit allen führungsmitteln für die nähere Zukunft. Das wird nach derzeitigem Stand schon der Schakal nicht haben weil der Platz fehlt.
