(See) Fregattenprogramm der US Navy (ex Constellation-Klasse)
Broensen schrieb:Ich weiß nicht so recht, wie eine zahlenmäßige Überlegenheit zahnloser Tiger den Drachen in Schach halten soll.
Ich auch nicht, aber das ist der Weg, den man hier zu gehen scheint. Durch die Constellation ist anscheinend so viel Zeit abhanden gekommen, dass man jetzt wirklich alles nimmt, was sich bis vor 2030 irgendwie realisieren lässt. Und das scheint jetzt eben der grau angestrichene Küstenwachen-Kutter zu sein. Keine Ahnung warum man sich damit zufrieden gibt, aber die Fachpresse hier fordert ja immerhin auch die A200 ohne EloKa und alles.

Nachdem was ich bis jetzt dazu gehört habe, sollen die Einheiten in mehreren Batches zulaufen, wir können also erwarten, dass spätere Einheiten anders sein werden und vermutlich auch mehr Kampfkraft aufweisen dürften. Fragt sich eben wann und wie, nachher baut man selbst daraus eine Constellation 2.0.

Ich verstehe selber nicht, warum man nicht bei der Constellation geblieben ist. Ja, es hat gedauert und ja es ist deutlich teurer als gedacht, aber der Entwurf ist baufertig. In dem Zustand indem sich amerikanische Werften befinden, werden die sich in der Bauzeit kaum was nehmen, jetzt erst recht nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregattenprogramm der US Navy (ex Constellation-Klasse) - von DopePopeUrban - 18.01.2026, 20:49

Gehe zu: