Vor 8 Stunden
(Vor 8 Stunden)Nightwatch schrieb: Bezüglich Ursula glaube ich, dass sie in Trumps Weltbild nur knapp mehr Relevanz entfaltet als Rutte. In Ruhe Kontakt suchen ist aber garnicht falsch. Hätte sie ihm gleichzeit öffentlich mehr Honig ums Maul geschmiert wären wir mit den Zöllen auch besser weggekommen.
Tolle Traumwelt, der die Erfahrungen von UK und Schweiz aber in Realität einen Strich durch die Rechnung machen.
Generell, es gibt bei Grönland nichts zu verhandeln, die sind offen für Business, schon seit Jahren, wenn die Firmen in den US nur investieren wollten, was Sie aufgrund der harten Witterung dort aber nicht wollen. Und sicherheitstechnisch gibt's keine Gründe, die sich nicht auch mit NATO-Kontingent lösen ließen. Hat mit Venezuela jetzt auch nicht mehr viel zu tun.
Aber die imperialistischen Ansprüche bekommst du mit Honig um's Maul auch nicht weg. Und wie man am Fall Venezuela sieht, ohne einen fetten Batzen Steuergeld wollen selbst die Öl-Multis nicht da rein. Das war eine komplett unsinnige Aktion mit Hinsicht auf die wahren Gründe. Dieses vorgeschobene "oh der Böse Maduro" kauf ich niemanden mehr ab, das war ein toller Vorwand um sich Rohstoffe einzuverleiben und mehr nicht.
