USA vs. Venezuela
(05.01.2026, 22:21)Schneemann schrieb: @Kongo Erich
Doch, genau diese Wahlmöglichkeit muss (!) bestehen. Denn: Folgt man dieser Logik, dann hätte man die Saddams, Gaddafis und Milosevics und Maduros dieser Welt einfach mal machen lassen müssen. Damit sind wir wieder bei den größer werdenden Leichenhaufen. Und das ist eben keine Option.

Schneemann
Die Wahlmöglichkeit besteht leider nicht, auch wenn Du sie Dir als "Muss" erträumst oder wünscht.
Und wenn Du Saddams, Gaddafis und Milosevics und Maduros anführst, dann kannst Du gleich weiter machen mit Putins, Min Aung Hlaing von Myanmars Militärjunta, General Jorge Rafael Videla (Argentiniens Militärjunta), Augusto Pinochet (Chiles Militärdiktatur) .... und und und ... und es wird dann genug Menschen geben, die werden Dir dann auch noch Netanjahu, Gallant und Deif auf die Liste schreiben, und weitere werden den GröPaZ auch noch benennen - zumindest als Vorschlag für den Kriegsnobelpreis.
Es steht - um Ironie und den Sarkasmus zu beenden - letztendlich nur dem Internationalen Strafgerichtshof zu, eine solche Liste zu erstellen. Das heißt auch nicht, dass die dort genannten Namen wirklich "schuldig" sind, sondern dass deren Schuld in einem ordentlichen Gerichtsverfahren geprüft werden muss.
Aber es ist nicht Deine oder meine Sache, und auch nicht die einzelner Staatenlenker, nach gusto zu agieren und Selbstjustiz zu betreiben.
(05.01.2026, 22:38)Schwabo Elite schrieb: ...
Das, was Trump konequent tut, ist einzig dem Ziel geschuldet, Weltmacht Nr. 1 dauerhaft zu bleiben, indem China eingedämmt wird.
...
es geht also nicht um blutrünstige und mörderische Diktatoren?
Aber auch diese Vermutung ist falsch.
DT hat es deutlich gemacht. Es geht ihm einzig um alleine um das Öl in Venezuelas Boden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: