USA vs. Venezuela
@Kongo Erich
Zitat:Es ist schon erstaunlich, was man unter dem Deckmantel des Schutzes vor Drogen so alles rechtfertigen will.
Nein, genau darum geht es mir eben nicht primär. Die Drogenthematik spielt zwar auch eine Rolle, wobei (fairerweise gesagt) manches im Falle von Maduro noch der genaueren Klärung bedarf, sondern es geht primär darum, dass das Völkerrecht als hemmendes, blockierendes, ja vorgeschobenes Bollwerk genutzt wird, um faktisch einen brutalen Diktator zu schützen - den schlimmsten in Südamerika seit Jahrzehnten übrigens -, der eben, wie unzweifelhaft feststeht, sein Land ruiniert, sich selbst bereichert, zigtausende "seiner" Landsleute hat verschwinden und töten lassen und Millionen in die Flucht getrieben hat. Und genau dieses sollte eigentlich das Völkerrecht nicht tun und nicht erlauben können sollen, weil ansonsten desavouiert es sich selbst.
Zitat:Wer das tut muss aber aufpassen, dass er seinen Beitrag auch deutlich als Satire kennzeichnet oder nicht auf seiner eigenen Schleimspur in den Arsch von GröPaZ ausrutscht.
Ernsthaft kann das niemand rechtfertigen.
Das war nun wieder einmal polemisch.

Aber ich steige darauf ein: Ich gestehe es - ich bin ein Weichei. Confused

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen...

a) der unumstößlichen, felsenfesten Berücksichtigung des Völkerrechtes unter Inkaufnahme von Leichenhaufen oder...
b) dem Bruch des Völkerrechtes, um Schlimmeres zu verhindern...

...so würde ich mich für b) entscheiden. Dass du als alter, harter Kongo-Söldner mit wachsenden Leichenhaufen im Stalin'schen Sinne (Der Tod eines Mannes [hier wäre es wohl Maduro] ist eine Tragödie, eine Million [die restlichen Venezolaner] ist eine Statistik) keine großen Probleme hast, wenn es um das Verteidigen des Völkerrechtes um jeden Preis geht, mag vielleicht der Fall sein. Akzeptiere ich. Ich aber, als altes Sensibelchen, kann damit eben nicht so gut umgehen.
Zitat:"Seit FünfUhrfünfundvierzig wird jetzt zurück geschossen" sollte nie wieder möglich sein.
Da morgen in Baden-Württemberg Feiertag ist, gibt das ein Pils auf dich. Ich hatte schon beinahe darauf gewartet, wann der erste Vergleich zwischen Venezuela und Hitlers Überfall auf Polen kommt. Dann dachte ich: Nee, Schneemann, das wird keiner machen, falls doch, dann trinke ich ein Pils auf diesen Bullshit. Insofern: Prost.

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: