USA vs. Venezuela
Man stelle sich vor, ein (natürlich militärisch potenter) Staat würde Trump wegen "Bomben-Terrorismus" anklagen, einen nationalen Haftbefehl ausstellen und diesen dann vor Ort mit einer "kleinen Polizeiaktion" vollstrecken. Rolleyes (Es wäre natürlich keine "Verhaftung", sondern eine "Entführung".)

Und sicher würde man auch viel an Trump finden können, was man dem hier angenommenen Vorgang noch Gutes abgewinnen könnte.

Zurück zur Sache, Trump droht nicht nur Maduros Nachfolgerin, die sich nicht so kooperativ zeigt wie anfangs berichtet, sondern auch (einmal mehr) Grönland.

Zitat:Donald Trump hat der Maduro-Nachfolgerin, Delcy Rodríguez, mit Konsequenzen gedroht, sollte sie nicht das tun, was die USA von ihr verlangen. In einem Interview mit dem Magazin "The Atlantic" sagte er wörtlich: "Sie wird einen sehr hohen Preis zahlen, wahrscheinlich einen höheren als Maduro, falls sie nicht das Richtige tut." Was genau das „Richtige“ sei, erklärte der US-Präsident nicht.

Trump deutete auch an, dass dies nicht der letzte Einsatz seiner Art gewesen sein könnte. "Wir brauchen Grönland auf jeden Fall", sagte er und beschrieb die Insel als "umgeben von russischen und chinesischen Schiffen." Auch Außenminister Marco Rubio hatte gestern nach der Entführung von Nicolás Maduro in Bezug auf Grönland schon erklärt: „Wenn er (Donald Trump, Anm. d. Red.) Ihnen sagt, dass er etwas tun wird, wenn er sagt, dass er ein Problem angehen wird, dann meint er das auch so."
www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101066152/venezuela-krise-trump-droht-maduro-nachfolgerin-groenland-einsatz-im-raum.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: