23.12.2025, 12:58
(23.12.2025, 12:36)Nightwatch schrieb: Das passt schon. Natürlich sind 30-40.000t völlig over the top, Railguns und 155mm Geschütze braucht die Plattform nicht und sie wird so auch nie kommen. Aber vielleicht wird der Kahn ja uf vernünftige 20.000t eingedampft und man bekommt so ca. neun Einheiten für die Trägergruppen im Pazifik.
Die Rohrbewaffnung ist in meinen Augen tatsächlich der Knackpunkt, ein großes Hautgeschütz sieht natürlich martialisch aus (Stichwort Schlachtschiff), ergibt aber ohne konkretes, sinnvolles Produkt wenig Sinn. Die Gefahr sich hier zu verzetteln ist zu groß. Und welches Ziel mit den beiden 127ern verfolgt wird sei dahin gestellt. Ich denke auch, das wird in der Realität dann anders ausschauen. Genauso wie vermutlich die Defensivbewaffnung, und die V-22 verbuche ich auch unter künstlerische Freiheit. Insofern ja, 20.000 t und dann 10+ Einheiten erscheinen plausibel und wären dann mit einem passenden, nicht überbordenden Burke-Ersatz tatsächlich sinnvoll.
Zitat:Ich möchte daher einer anderen Namen aus einem noch viel interessanteren und total unterschätzen Scifi-Universum in den Hut werfen: USS Invictus
Und Hornblower als Kapitän? Ach ne, das war ja das Original.
Ist zwar OT, aber hast du die Romane gelesen und kann sie empfehlen? Ich habe nicht viel gutes darüber gehört.
