Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

USA vs. Venezuela
(12.12.2025, 11:52)Schneemann schrieb: Hmm, also meinem Empfinden nach umschiffst du hier bewusst die unangenehmen und nicht ganz ins Konzept passenden Tatsachen. Und weil ich weiß, dass du es besser weißt oder zumindest wissen könntest, solltest du deswegen auch in einigen Punkten deutlich nachschärfen.

1. Bsp.:
Wer?

Kolumbien? Hat ebenso unter dem eher linken Präsidenten Petro seine leider wieder zunehmenden Probleme - siehe das Wiedererstarken der FARC-Ableger und der Drogenproduktion und damit von Kartellen. Petro versuchte zwar den sanfteren Weg, aber das Scheitern zeichnet sich ab.
...

Ich sehe schon, es bleibt an dir hängen. Big Grin

Schneemann
für die Antwort werde ich etwas länger brauchen, auch weil ich gleich weg muss - aber gleich beim ersten Punkt würde ich kurz unter dem Stichwort "Kolumbien" einhaken und aus dem von mir schon geposteten Link zitieren:
Zitat: In Cúcuta, an der kolumbianisch-venezolanischen Grenze ist derzeit jeder Tag ein Balanceakt. Über die internationale Brücke strömen Menschen mit Plastiktüten voller Lebensmittel, manchmal nur mit einem Rucksack. Händler rufen ihre Preise, Grenzbeamte winken weiter - Alltag inmitten einer politischen Krise, die sich zunehmend zuspitzt.
Katerine Guerrero lebt auf venezolanischer Seite im Dorf Capacho. Sie führe ein Geschäft für Luftballons und andere Dekorationsartikel, erzählt sie. Über die Grenze gehe sie, weil sie in Kolumbien die Ware viel günstiger bekomme.
...
Lebensmittel, Medikamente, all das bekommt man - anders als vor einigen Jahren - auch in Venezuela wieder überall, allerdings für horrende Preise. Die Menschen können sich das Leben kaum leisten, von ihrem Monatsgehalt kaum leben.
Staatsangestellte wie Lehrer oder Ärzte öffentlicher Krankenhäuser arbeiten oft in einem zweiten Job.
...
Was hat das von Dir genannte "Wiedererstarken der FARC-Ableger und der Drogenproduktion und damit von Kartellen" im Landesinneren damit zu tun, dass die einfache Versorgungslage an der Grenze in Kolumbien deutlich günstiger ist als in Venezuela?
Drogenproduktion und Kartelle sehen die Venezolaner, die über die Grenze kommen, nicht - aber die Preise dort.

Ich sehe schon, der Punkt geht an mich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: