Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Bandenterror in Zentralamerika, den USA und in Europa
(29.11.2025, 15:19)Quintus Fabius schrieb: Schiffbrüchige sind auch dann keine legalen Ziele, wenn sie - theoretisch (!) und nicht überprüfbar - die Möglichkeiten haben selbst Hilfe herbei zu holen.
Sehe ich auch so. Ich finde rechtlich aber den zweiten Aspekt interessanter - ist es legitim sicherzustellen, dass die Fracht versenkt wird, auch wenn dabei die Besatzung ums Leben kommt?

Ich kann mir übrigens nur schwer vorstellen, dass irgendein SOCOM Kommandeur mir nichts dir nichts anordnet keine Gefangene zu machen nur weil der SecDef/SecWar irgendetwas irgendwann und irgendwo vom Stapel gelassen hat. Eine solche Anordnung bedingt normalerweise ein etabliertes Verfahren in dem auch JAG-Juristen involviert sind. An diesen Abläufgen ändert sich nichts nur weil Trump regiert.

Zitat:Und schlilmmer noch: es ist bodenlos dumm so zu handeln. Wenn man gesichert weiß, dass ein Boot Drogen transportiert, worin soll dann überhaupt noch das Problem bzw. die Gefährdung bestehen?
Die Personen auf dem Boot gefangen zu nehmen wäre wesentlch besser für die Sache insgesamt und entkommen tun sie einem ja nicht mehr.
Vllt weil eine Gefangennahme nicht so einfach möglich ist? Hatte man überhaupt geeignete Kräfte vor Ort, waren diese vllt anderweitig gebunden? Wie waren Wetter und Seegang?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: