Vor 10 Stunden
(Heute, 06:45)alphall31 schrieb: Weder Ozelot noch stinger gibt es im Heer .Was natürlich allein auf die Auflösung der HeeresFla zurückzuführen ist und mit deren Wiederaufstellung rückgängig gemacht werden könnte, wenn der Ozelot nicht eh vorher außer Dienst ginge.
(Heute, 07:12)Gecktron schrieb: Alles in allem erscheint es mir, als wird hier die Argumentation rückwärts geführt. "Der Fennek solle erhalten bleiben, darum könnte man ja [X] machen".Der Fennek füllt eine Lücke zwischen den neuen 6x6-RadPz Piranha und CAVS einerseits und den GFF Enok, Eagle und Dingo andererseits, dadurch, dass er eben kein GFF ist, also kein aufgepanzerter Kleinlaster, sondern ein echter Radpanzer, der mit einer sehr geringen Signatur und für einen 4x4 hervorragender Geländegängigkeit ausgestattet ist. Eigentlich bräuchten wir dafür sogar einen Nachfolger und nicht nur eine Restverwendung. Ich würde mich da aber weniger am Stinger-Fennek aufhalten, weil mMn einfach Stinger nicht mehr die Rolle spielen wird wie früher. Es gibt aber in der Führung und unterstützenden Aufklärung unserer Panzertruppen genug Bedarf für kleine Radfahrzeuge, die direkt zusammen mit den Panzern (oder auch mit den Boxern bei den mKr) agieren können, was kein GFF leisten kann.