Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

USA vs. Venezuela
(10.09.2025, 22:02)Kos schrieb: Gibt es denn irgendwelche Belege für diese These?

Auf dem veröffentlichten Video, Quelle - Frankfurter Allgemeine, sind einige Personen zu erkennen. Ich denke mind. 5 - 6, die allerdings alle gleich gekleidet zu sein scheinen und nach einem Flüchtlingsboot sieht das nicht aus.

Ich glaube nicht, dass das Ziel des Bootes die USA direkt waren. Von Venezuela aus sind es knapp 2000 km in die USA.
Auch die von Dir verlinkte FAZ (danke dafür) spricht von "mutmaßlich". Und die Zahl der angegebenen Opfer ist ein Indiz dafür, dass es eben kein Drogenboot war. Diese Zahl entspricht vielmehr der Anzahl der PErsonen, die auf Flüchtlingsbooten etwa nach Puerto Rico transportiert werden.
Das ist - im Gegensatz zur Landroute - die Alternative für "zahlungskräftige Personen", die dann auch die erkennbaren Schutzkleidungen gegen Spritzwasser erhalten.

Belege gibt es - "dank" des Einsatzes der US-Kräfte - für keine der bisher bekannten Thesen.

@Schneemann:
Wie Du inzwischen bemerkt haben dürftest, hinterfrage ich die Erklärungen insbesondere der Trump-Regierung grundsätzlich auf Plausibilität. DT lügt wie kaum ein anderer namhafter Politiker.
Du unterstellst (blauäugig?), dass es sich wirklich um "Drogenkartelle" handelt, wie DT behauptet, und dass dass Boot wirklich ein Drogenexpress war. Beides lässt sich hinterfragen.
Ich akzeptiere die Zuordnung "Drogenkartell", wenn sie auch von EU-Instanzen (am Besten gerichtlich bestätigt) so aufrecht erhalten wird.

Aber alleine ein Tattoo stellt noch bei Weitem keinen Beleg für die Zugehörigkeit zu einem solchen Drogenkartell dar, wie wir auch aus aktuellem Geschehen in den USA wissen.

Und die Behauptung, dass es ein Drogenboot war, lässt sich schon wegen der Zahl der Bootsinsassen durchaus berechtigt hinterfragen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: