10.09.2025, 14:45
Kongo Erich schrieb:der "Staatssender der bayrischen CSU" BR24 - also wohl ein linksradikales Hetzmedium) kommentiert:
Auf die Idee das der BR ein Staatsender der "Staatssender der bayrischen CSU" sei können eigentlich nur Norddeutsche kommen, die mit ihrer Einordnung deutscher Medien irgendwo vor fünfzig Jahren stehengeblieben sind.
Der BR bringt außenpolitisch auch nur den dpa-induzierten eindimensionalen Brei, den der Rest der deutschen Medienlandschaft in trister Einhelligkeit über den Äther pustet.
Zitat: ich finde es schade, dass sogar sonst sehr sachlich analysierende Personen auch aus diesem Forum Netanjahu's .......... Narrativ aufgreifen und meinen, diesem israelischen Autokrat und Desperado sei grenzenlos alles erlaubt, wenn er wild um sich schlägt, um von seinem Bestechungsprozess abzulenken.Ich finde es dagegen schade, wenn man sich in der Argumentation wider besseren Wissens dümmlicher antiisraelischer bis antisemitisch konnotierter Sprechblasen bemüht.
Der Prozess läuft weiter. Über den Sommer war halt Sommerpause, das ist so üblich. Zuletzt nun hat as Gericht verfügt, dass an vier statt drei Tagen die Woche verhandelt wird. Ein Ende ist aber nicht in Sicht, vor den nächsten Wahlen ist durch dieses Gericht kein Urteil zu erwarten. Und ein abschließendes Urteil nach einer Ausschöpfung des Rechtswegs erst in vielen Jahren.
Es ist für Netanyahu schon insofern überhaupt nicht gesteigert relevant, von seinem Prozess "abzulenken". Im Gegenteil, wer mal von der oberflächlichen Betrachtung "OMG man macht dem ........ den Prozess!!11!" wegkommt und sich mit den tatsächlichen Geschehnissen vor Gericht beschäftigt wird erkennen, dass mehr Aufmerksamkeit Netanyahu in der Öffentlichen Wahrnehmnung in Israel nicht geschadet hat.
Aber das bleibt dem geneigten Konsumenten deutscher Medien ja genauso verborgen wie die wahren Hintergründe dieser Justizposse. Stattdessen schwelgt man sich lieber in den aufgeschwatzen Narrativen und ignoriert die Machtergreifung linker Strömungen durhc und über die Justiz. Ein Problem nicht nur in Israel sondern mittlerweile in vielen Teilen der westliche Welt, inklusive Deutschland.
https://www.tabletmag.com/sections/israe...-netanyahu
https://www.jns.org/the-bench-vs-the-bal...osecution/
Und selbstverständlich ist es dem ............ erlaubt, die Täter des 7. Oktober global zu jagen und zu töten. Wer damit ein Problem hat ist komplett über den Jordan.
Zitat:Eine der Folgen dieses blindwütigen Agierens ist, dass sich auch die letzten wohlwollenden Staaten von Israels Aggressionen distanzieren müssen. Die EU-Kommission setzt aktuell ihre Unterstützung für Israel aus. Entsprechende Zahlungen würden gestoppt, kündigte Ursula von der Leyen im Europaparlament an. Nicht betroffen sei etwa die Unterstützung für die Gedenkstätte Yad Vashem.Genau, Gedenken an tote Juden ist super, aber mit dem lebenden hat man ein Problem, deshalb unterstützt man jetzt die Hamas und nicht mehr Israel. Das gefällt, auch den strammen Antizionisten hier im Forum.