Vor 3 Stunden
(Vor 3 Stunden)Falli75 schrieb: Was den RAM Werfer angeht hätte ich ja schon früher bemerkt, dass ohne den Tender die Komplette Flottille oder wie auch immer deren Einheitsgröße heißt, dann auch nutzlos ist. Ergo gerade ein Tender ( von einem EGV ganz zu schweigen) mindestens einen 8 Fach ESSM2 VLS haben sollte. Plus 30mm und mindestens einen RAM.ESSM kannste bei dieser Bedrohungslage eigentlich auch lassen. 70% tot mag besser als 100% tot sein, ist aber trotzdem tot. Aber die SLX sehe ich hierfür als durchaus interessanten Effektor für die Ostsee an.
Zitat:Was deine sonstigen Ausführungen angeht widersprichst du dir mit allen von dir bisher geforderten oder angedachten Fähigkeiten dieser Schiffe selbst.Bitte? Wo fordere ich denn die angedachten Fähigkeiten dieser Schiffe für die Ostsee?
----------
@Broensen
Zitat:Nein, wieso? Die Tender werden für U-Boote, Korvetten und Minenpötte benötigt. Die kommen alle auch außerhalb der Ostsee zum Einsatz und sind gerade dann besonders auf die Tender angewiesen.Das mag deine und meine Auffassung sein, die der Marine ist es anscheinend nicht.
In Bezug auf das FCSS, den Maritimen Jagdkampf wurde durchgehend nur von der Ostsee gesprochen und offensichtlich will man MUsE dafür als Plattform befähigen. Die Korvetten sind ebenfalls in der Ostsee gebunden, MCM genauso (für MCM in der Nordsee sind meines Verständnisses nach nicht wir zuständig), also kann man hier (in Zeiten von LV/BV) auch hauptsächlich von der Ostsee ausgehen.