Vor 6 Stunden
(Gestern, 08:14)Quintus Fabius schrieb: Ich hab mich mal gestern intensiver mit der Frage der Lebensmittelversorgung in Gaza beschäftigt. Als kurze Zusammenfassung einer Unzahl von Seiten diesbezüglich ist es mein rein persönlicher Eindruck, dass fortwährend gerade so viele Lebensmittel dort ankommen, dass die Bevölkerung trotz Mangelernährung nicht verhungert. Was nicht heißt, dass die nicht hungern, sondern dass sie nicht verhungern.ich durchsuche nicht eine Unzahl von Seiten sondern versuche, die zu filtern, die möglichst nahe am Geschehen sind.
....
Solche, die sich auf Quellen vor Ort stützen, haben andere Eindrücke bis hin zum Vorwurf des Völkermordes
z.B. Massive Kritik an Israel wegen Aushungern der Menschen in Gaza (die FR ist die älteste Zeitung der jungen Bundesrepublik).
Seit einer Woche lässt Israel mehr Hilfe in den Gazastreifen – aber bei vielen Menschen kommt sie nicht an. Ein Tag auf dem Markt in Gaza
Israel/Palästina: Dringende Forderung nach humanitärem Korridor
Und Fakt ist auch, dass dieses Vorgehen politisch für die Ziele Israels kontroproduktiv ist
Palästina-Anerkennung: Nächstes EU-Land macht Druck auf Israel
(Gestern, 08:14)Quintus Fabius schrieb: ....da warten jüdische Siedler nur darauf, sich endlich im Gaza-Gebiet niederlassen zu können - berichten z.B. die FAZ oder der STANDARD (Video)
Zur militärischen Lage:
...