06.04.2025, 10:43
Zitat: die recht geschickt das Leid der Palästinenser im aktuellen Gaza-Krieg ausnützt, um sich als einziger Verteidiger der Palästinenser, der Araber und der Muslime im Gaza-Streifen aufzuspielen
Wobei dieses Leid primär durch sie selbst verursacht wurde und wird. Und damit meine ich nicht allein den Anfang des jetzigen Krieges, sondern schon lange davor. Die Hamas hat schon Jahre vorher systematisch in Gaza andere Palästinenser gefoltert, ermordet, verschwinden lassen und eine extreme Terrorherrschaft über die Bevölkerung etabliert.
Die Verbrechen der Hamas gegen die Palästinenser übersteigen in ihrer Qualität die Taten der Israelis gegen die Palästinenser bei weitem.
Ein primärer Grund warum Verbrecher der Hamas am 7 Oktober derart bestialische Taten gegen israelische Zivilisten begehen konnten liegt vor allem auch darin, dass sie exakt solche Taten schon seit vielen Jahren gegen die Palästinenser in Gaza verübt haben. Ganz viele dieser bestialischen Verbrechen gegen Israelis wurden schon Jahre vorher ganz genau so an Palästinensern verübt.
Zitat:Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn starke türkische und ägyptisch-saudische Schutztruppen die Macht im Gaza-Streifen übernehmen würden. ...........mit einem entsprechenden Aufbau (wirtschaftlich und politisch) "von unten aus" könnten echte demokratisch legitimierte Strukturen für steigenden Wohlstand im Gaza-Streifen geschaffen werden.
Echte demokratische Strukturen durch saudische, ägyptische und türkische Schutztruppen....das wage ich mal zu bezweifeln. Mal abgesehen von der rein praktischen Unmöglichkeit, weil niemand dies zulassen wird und niemand dies will, würde eine solche "Schutz"truppe in keinster Weise dort echte Demokratie herbei führen.
Die einzige tatsächliche Chance für die Palästinenser als Volk dort überhaupt weiter leben zu können wäre es, wenn Israel eine Ein-Staaten Lösung forcieren würde, mittels COIN die Hamas dort ausradiert, was sehr leicht wäre und dann die Kontrolle dort übernimmt. Für den Wideraufbau würde Israel dann noch erhebliche Hilfen benötigen, aber die rein militärische Angelegenheit wäre problemlos machbar.
Aber wie Nightwatch es ja absolut richtig und oft dargelegt hat, ist dies in Israel Innenpolitisch nicht machbar. Also ebenso reine Theorie.
Wollte man aber wirklich Frieden, Demokratie und darüber hinaus ein Ende dieser endlosen Spirale dort, müsste man eine Ein-Staaten Lösung akzeptieren, den Gazastreifen annektieren und die Hamas dort im Rahmen der Besatzung niederkämpfen.
Theoretisch wäre das recht problemlos möglich, was die rein handwerkliche Seite des ganzen angeht. Aber niemand will es.