14.03.2025, 21:36
(14.03.2025, 20:42)Old Boy schrieb: Die Trump-Administration hat (für den Moment) klargemacht, daß eine weitere Ostverlegung von Nuklearwaffen nicht in Frage kommt. Allerdings ändert DJT seine Meinung öfter als seine Unterhosen...
Wir werden also vermutlich auf absehbare Zeit B-61/12 in DE liegen haben und brauchen dafür eine geeignete Plattform.
Was den sogenannten "Kill Switch" betrifft, hat Justin Bronk gestern ein Interview in den deutschen Medien gegeben. Besonders interessant fand ich den Unterschied zwischen Teilnehmern am Entwicklungsprogramm und reinen Exportkunden ohne Mitspracherecht (wie DE).
https://www.youtube.com/embed/TQAfwk3Otno
Macht selbst einen Befürworter der F-35 wie mich etwas nachdenklich.
Sehe ich genauso und daraus ergeben sich Klare Handlungs Resultate:
- Die USA ist kein Partner mehr
- Betrifft insbesondere alle Staaten, die ihre Air Strike Kapazitäten zu 100% auf F-35 ausrichteten (NL/NOR/PL/B/DK)
- D benötigt die F-35 nur und ausschließlich unabdingbar für Nukleare Teilhabe und ist da eh zu 100% von USA abhängig.
Bedeutet:
- Deutsche F-35 komplett kündigen, Nukleare Teilhabe mit USA kündigen.... Das Ding hat 0% Wert für uns!!
Mit Frankreichs konw how zusammen Nuklear Teilhabe verkünden und asap neue Nuklear Waffen finanzieren und bauen , über die Deutschland dann auch allein verfügen kann und mit EF bis 2030 oder besser loyal Wingman und zukünftig ab 2025 FCAS verbringen kann.
Die Milliarden für die völlig abhängige deutsche F-35 sollten zu 100%.darin umgeschichtet werden!!
Ansonsten ist der EF solange gut genug, solange Russlands Airspace damit durchdringbar ist.
Und das wird er mit ECR Eurofighter und loyal Wingman sein! (meine Meinung)
Dafür benötigt man aber Intelligencee.... die bislang die USA geliefert haben und die man nun tunlichst selbst erfassen muss:
Bedeutet :
Radikal Ausbau der D/EU satelliten Aufklärung, radikal Ausbau der ELINT (Eurodrohne etc)
Für DK und die anderen 100% F-35 Nutzer Staaten heißt das bitteres Brot :
Ihr werdet zum 100% Hampelmann der USA... oder ihr cancelt alle weiteren F-35 Neu Käufe und kauft Eurofighter TR5 (DK/NOR/NL) oder Rafale ( für B) als mittelfristige Alternative... und tretet als Kunden schleunigst dem FCAS bei (denn nur die französischen (hier dann auch deutschen) Systeme waren und werden immer 100% US frei sein.
Das UK Tempest System so leider nicht... Insbesondere, was Nuklear Waffen betrifft, denn die UK Nuklear Abschreckung basiert fast zu 100% auf US Logistik bzw C5 Trident Raketen auf U Booten... UK ist da echt im. Eimer als unabhängiges Land und wird zur US Kolonie (ein Treppen Witz der Geschichte...)