Leichte Infanterie
Ja, der Kraftkarren war schlussendlich das erste "Quad", dass ist vielen heute gar nicht mehr klar. Und er wurde ursprünglich nicht einmal für die Bundeswehr, sondern für Forst- und Landwirtschaft sowie für den Katastrophenschutz entwickelt.

Ich meine also durchaus so Fahrzeuge, nur dass es heute halt wesentlich bessere gibt als den guten alten Kraka - und mit AATV meine ich im weiteren auch solche die zusätzlich amphibisch sind bzw. bei vielen der von mir hier vernetzten Modelle gibt es ein Track-over-Wheel Konzept, dass heißt die können breite Ketten über die Räder ziehen, was die Geländegängigkeit nochmals deutlich erhöht, insbesondere bei tieferem Schnee, in Sümpfen usw.

Zitat:Wenn man es billig und einfach will dann kraka wieder einführen.

Exakt das wäre die Zielsetzung: Billig und Einfach. Und deshalb sozusagen einen neuen Kraka (also nicht das Original wie früher, sondern halt eine neue - bessere - robustere und noch befähigtere Version eines AATV.

Zitat:Das sind alles Fahrzeuge die einen Bediener benötigen . Der Mission Master benötigt diesen nicht mehr unbedingt , ansonsten sind es die gleichen Fahrzeuge .

Kosten reduzieren, Komplexität rausnehmen, Friktionen verringern und schlussendlich erzeugt der Msision Master ebenfalls einen Bedarf an Soldaten welche sich um "ihn kümmern" müssen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: