23.11.2024, 19:23
(23.11.2024, 16:16)Schneemann schrieb: ....@Schneemann, ich bevorzuge seriösere Medien wie etwa die ZEIT, die zur Humanitäre Lage in Gaza schreibt:
Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder ein Aggressionskrieg liegen faktisch aber nicht vor. Kriegsverbrechen durch einzelne israelische Soldaten sind zwar vorgekommen (zumindest nach aktuellem Stand), aber bei diesen haben weder Gallant noch Netanjahu die Order dazu gegeben. Und es ist der israelischen Justiz zuzutrauen, solche Verbrechen zu bestrafen. Der IStGH hätte also keine wirkliche Handhabe gegen Israel. ...
@Kongo Erich
Ich bin mir zwar des Umstandes bewusst, dass es Vermutungen dahingehend gibt, dass seit der Erfindung von YouTube und Facebook Schulen und Universitäten überflüssig geworden sind, doch mache ich mir diese Annahmen nicht zu eigen.
Schneemann
Zitat:Gezieltes Aushungern? Das wäre ein Kriegsverbrechenund ähnliches ergibt sich wohl auch im Südlibanon - dort scheint inzwischen eine langfristige - um nicht zu sagen dauerhafte - Vertreibung im Gange:
Mit einer Blockade will Israel verhindern, dass sich die Hamas wieder in Nord-Gaza festsetzt. Manche Experten sehen nun die Kriterien für einen Genozid erfüllt.
...
Zitat:"Wo ich jetzt bin, gehöre ich nicht hin"war ein Zwischenstand der Tagesschau am 31.05.2024 12:09 Uhr und
Entvölkerte Dörfer, zerstörte Häuser: Im israelisch-libanesischen Grenzgebiet bekriegen sich Israels Militär und die Hisbollah seit Monaten. ...
Zitat:Israels Armee zerstört Wohnviertel und Dörfer im Libanonberichtete die Frankfurter Rundschau zum Stand vom 21.10.2024, 05:31 Uhr und die FAZ berichtet im aktuellen im Liveticker von weiteren massiven Angriffen Israels auf die Dörfer dort.
Es ist also eine langfristig angelegte Operation im Gange, die zu einer dauerhaften Unbewohnbarkeit des Gebietes führt.
Auch wenn ich nicht selbst urteilen muss - ich denke, dem Gericht kann man eine rechtsstaatlich belastbare Prüfung der Vorwürfe unterstellen.