23.10.2024, 11:53
(23.10.2024, 01:04)KheibarShekan schrieb: ---. Den Norden des Gaza hungert man gerade systematisch aus, während man die letzten Krankenhäuser dort in Brand setzt. Es hängt also sehr davon ab, wie man Erfolge definiert. Die Hisbollah kämpft derzeit weiter. Die Hamas auch. ...
(23.10.2024, 11:12)Schwabo Elite schrieb: Das Beste an solchen Postings ist der chronisch beleidigte Unterton.dazu
.... diese Faschisten ... "hungern aus", ""vertreiben", "zerstören zivile Infrastruktur".
...
UN schildern katastrophale Lage im Gazastreifen
Zitat:Stand: 21.10.2024 21:52 Uhr
Die Vereinten Nationen berichten von entsetzlichen Zuständen im Norden des Gazastreifens. Dabei wird Israel auch die Behinderung von humanitärer Hilfe vorgeworfen. Ein UN-Büro warnt vor einer möglichen "Vernichtung" der Bevölkerung. ...
Zitat:Trotz Forderungen der USAund weil die hiesigen Medien ja parteiisch sind hier der Link zu UN-Präsenz
UN-Büro: Israel vereitelt Hilfslieferungen in den Norden von Gaza
22.10.2024, 22:10 Uhr ...
(23.10.2024, 05:54)Schneemann schrieb: Ich stänkere nun auch mal von der Seitenlinie: Wenn man nach den Maßstäben der 1940er Jahre vorgegangen wäre oder vorgehen würde, wäre in Gaza seit Dezember 2023 (Grabes-)Ruhe und ich würde vermutlich Kongo Erich zustimmen (müssen) - ich hoffe, er verzeiht es mir (schon ok, eine sachliche Meinungsverschiedenheit gehört dazu und belebt die Diskussion) -, wonach wir genozidale Zustände dort hätten...
Aber ja, ich weiß, wenn es gegen Israel geht, sind solche Vergleiche immer sehr beliebt. Leider.
Schneemann
und was den Hintergrund WEretz Israel" und die Siedlerbewegung betrifft
Nach dem Krieg wollen sie wieder jüdische Siedlungen in Gaza errichten: zu Besuch bei Israels radikalen Siedlern
(23.10.2024, 11:12)Schwabo Elite schrieb: ... diese Faschisten wehren sich dann auch noch!da ist mir gerade noch der Bericht der NZZ über den Weg gelaufen:
Sie "hungern aus", ""vertreiben", "zerstören zivile Infrastruktur".
...
Zitat:Keine Zivilisten, keine Nahrungsmittel, keine Gnade: ...