17.09.2024, 05:49
Auf Trump hat es anscheinend einen erneuten Attentatsversuch gegeben:
Anscheinend gelang es dem Verdächtigen - der ein irrlichternder Einzelgänger sein soll (wie so oft) - aber zum Glück nicht, Schüsse abzufeuern:
Das dürfte natürlich einen weiteren Wirbel verursachen, und irgendwelchen Spekulationen und der Gerüchteküche Tür und Tor öffnen.
Schneemann
Zitat:Schüsse im Golfklubhttps://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024...31298.html
Trump erneut im Visier: Eskaliert der US-Wahlkampf jetzt?
Erneut gelingt es einem bewaffneten Mann, sehr nah an Donald Trump heranzukommen. Diesmal greift der Secret Service rechtzeitig ein, bevor der Ex-Präsident ernsthaft in Gefahr gerät. Der jüngste Vorfall schürt in den USA dennoch die Angst vor einer Eskalation der Gewalt im Wahlkampf. [...]
Das FBI geht davon aus, dass ein mit einem Sturmgewehr bewaffneter Mann den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Trump am Sonntagnachmittag beim Golfspielen in seinem Klub erschießen wollte. Der Secret Service, der in den USA für den Schutz hochrangiger Politiker zuständig ist, entdeckte den Verdächtigen nach eigenen Angaben wenige hundert Meter von Trump entfernt in den Büschen am Zaun um den Golfplatz und eröffnete das Feuer. Trump blieb unverletzt, der Verdächtige wurde kurz Zeit später festgenommen.
Anscheinend gelang es dem Verdächtigen - der ein irrlichternder Einzelgänger sein soll (wie so oft) - aber zum Glück nicht, Schüsse abzufeuern:
Zitat:Verdächtiger hat bei Attentatsversuch gegen Trump nicht geschossen [...]https://www.faz.net/aktuell/politik/us-w...88927.html
Der im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Attentatsversuch auf Donald Trump festgenommene Verdächtige hat bei dem Vorfall keine Schüsse abgegeben. Der Interimschef des Secret Service, Ronald Rowe, sagte am Montag, der Mann habe keine klare Sicht auf den Ex-Präsidenten gehabt und seine Waffe nicht betätigt. „Er hat auch nicht auf unsere Beamten geschossen“, sagte Rowe weiter. [...]
Beamte des Secret Service entdeckten den Eindringling und eröffneten das Feuer auf ihn. Zunächst gelang ihm die Flucht, doch wurde er später festgenommen. [...] Am Montag wurde der vorbestrafte Mann in einer ersten Gerichtsanhörung wegen illegalen Besitzes einer Waffe beschuldigt. [...]
Auch Trump selbst hat sich zu dem versuchten Attentat geäußert. „Plötzlich hörten wir Schüsse in der Luft. Ich schätze, es waren wahrscheinlich vier oder fünf“, sagte Trump bei einer Online-Veranstaltung des Kurznachrichtendienstes X am Montag. „Der Secret Service wusste sofort, dass es Kugeln waren, und sie packten mich. (...) Wir stiegen in die Golfcarts und fuhren ziemlich, ziemlich schnell weg.“ Der Secret Service habe einen „fantastischen Job“ gemacht.
Das dürfte natürlich einen weiteren Wirbel verursachen, und irgendwelchen Spekulationen und der Gerüchteküche Tür und Tor öffnen.
Schneemann