31.07.2024, 10:55
Erstaunlich. Ich frage mich, wie das abgelaufen sein soll? Dass gezielte Tötungen für Führungskräften von terroristischen Gruppen stattfinden, ist bekannt. Und auch dass die IAF über Beirut oder Gaza und auch über syrischem Gebiet quasi freie Hand hat, ist ebenso bekannt.
Aber ein Luftschlag inmitten von Teheran?
Ich meine, das liegt nicht gerade um die Ecke und der Luftraum der Perser dürfte sicher sehr engmaschig überwacht werden, gerade weil die aktuelle Lage recht angespannt ist. Da kann man - in meinem Verständnis - nicht einfach hinfliegen, sich die Villa aussuchen und den Hamas-Führer aus dem Swimmingpool schießen. Naja, offenbar wohl doch...
Und die Botschaft hieraus an das Mullah-Regime ist auch klar: Wir können euch überall treffen, selbst mitten in Teheran.
Auch in Beirut hat es wohl gescheppert - im Gegensatz zur Attacke in Iran hat die IDF aber hier den Angriff bestätigt:
Schneemann
Aber ein Luftschlag inmitten von Teheran?

Ich meine, das liegt nicht gerade um die Ecke und der Luftraum der Perser dürfte sicher sehr engmaschig überwacht werden, gerade weil die aktuelle Lage recht angespannt ist. Da kann man - in meinem Verständnis - nicht einfach hinfliegen, sich die Villa aussuchen und den Hamas-Führer aus dem Swimmingpool schießen. Naja, offenbar wohl doch...
Und die Botschaft hieraus an das Mullah-Regime ist auch klar: Wir können euch überall treffen, selbst mitten in Teheran.
Auch in Beirut hat es wohl gescheppert - im Gegensatz zur Attacke in Iran hat die IDF aber hier den Angriff bestätigt:
Zitat:Israel says its Beirut strike killed Hezbollah’s top military commander, who it blames for Golan Heights attack [...]https://edition.cnn.com/2024/07/30/middl...index.html
Israel says its strike in Beirut, Lebanon, on Tuesday killed Hezbollah’s most senior military commander, who it blamed for a deadly attack in the Israeli-occupied Golan Heights.
In a statement, the Israel Defense Forces (IDF) said “Israeli Air Force fighter jets eliminated the Hezbollah terrorist organization’s most senior military commander” Fu’ad Shukr. Hezbollah and Lebanese authorities have not yet confirmed the death.
Schneemann