14.07.2024, 23:57
Zitat:Auffallend auch die fehlende Aggressivität, ja Phlegmatik der unterstützenden Kräfte jenseits der Agenten direkt um Trump herum. Offensichtlich verlässt man sich allein auf die Aussage, dass die Scharfschützen den Attentäter getötet haben (und es nur einen Schützen gibt).
Das ist mir auch so extrem negativ aufgefallen, die Passivität der Sicherheitskräfte und wie wenig sie auf mögliche weitere Angreifer geachtet haben.
Beispielsweise hat man die Reporter auch so nahe heran gelassen, dass es einfach nur erstaunlich ist. Die müsste man sofort nach hinten wegdrängen / wegbewegen. Ebenso ist die Abdeckung zum Publikum hin mehr als unzureichend.
Am krassesten finde ich auch, wie schlecht die Agenten Trump selbst als Person abdecken, und dass ist der Secret Service ?! ?????
Könnten dass vielleicht irgendwelche anderen Personenschützer sein ?
Zitat:USSS ROE sieht in einem solchen Szenario angeblich vor, dass der Konterscharfschütze sich von einer übergeordneten Ebene die Erlaubnis zur präventiven Schussabgabe einholen muss. Er kann in der Lage nicht selbst entscheiden, einen augenscheinlichen Schützen präventiv zu neutralisieren.
Erst wenn der Attentäter das Feuer eröffnet ist eine Bekämpfung ohne Feuererlaubnis möglich.
Sollte das stimmen, wäre es das bizarrste was ich je in diesem Kontext gehört habe. Da hat ja jeder Polizei-Präzisionsschütze in Deutschland mehr Eingreifrechte.