31.03.2024, 00:12
Zitat:BTW passt nicht zur F35 aber wurden die MiG 29 von der Bundeswehr damals nicht aussortiert weil u.a. die Betriebskosten zu hoch waren?
Ja richtig ich erinnere mich, das wurde damals behauptet. Angeblich waren die deutlich höher als bei den F-4.
Aber warum? Das könnte man mal dazu verwenden den Bogen zur F-35 zurück zu spannen: was fällt alles unter die Flugkosten und wie werden diese berechnet ?! Denn die Flugkosten für eine F-35 werden eigentlich ständig mit einem anderen Wert angegeben und auch mit einem anderen Wert bei jedem einzelnen Nutzer.
Was fällt eigentlich alles unter Flugkosten pro Stunde? Wie werden diese gerechnet? Warum diese extremen Unterschiede in der Angabe der Kosten ?
Und da es hier um die F-35 der Luftwaffe geht: wie berechnet die Luftwaffe konkret diese Kosten? Vom USMC weiß ich beispielsweise, dass sie ihre Flugkosten anders kalkulieren als die Air Force, und entsprechend wird jeder Nutzer seine Kosten anders zusammen rechnen.
Aber wie berechnet die Luftwaffe eigentlich die Kosten pro Stunde und was gehört dort alles dazu? Erklären sich die höheren Kosten pro Stunde bei der Luftwaffe vielleicht dadurch, dass sie mehr Posten und mehr zusätzliche Kosten mit inkludiert die andere heraus rechnen ?