Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) IT- und Kommunikationstechnik in der Bundeswehr
(08.08.2023, 11:10)Quintus Fabius schrieb: Das erscheint zunächst mal kontraintuitiv.

Nicht nur "zunächst", in meinen Augen ist das nicht nur kontraintuitiv, sondern es widerspricht auch meinen eigenen Erfahrungen mit der konkreten Anwendung solcher Technik. Denn das Problem der Reboundeffekte basiert ja primär auf die tatsächliche Erleichterung und Vereinfachung, diese nun als Argument zu verwenden verkennt in meinen Augen die eigentliche Grundproblematik, die solche Systeme vielleicht offenlegt, aber nicht verschuldet. Insofern kann ich dir durchaus zustimmen was die Themen Informationsverwaltung und Führung angeht, aber das wird ganz sicher nicht besser, wenn man nun völlig anachronistisch auf die heutigen Möglichkeiten verzichtet. Man hängt sich damit nur selbst ab und verschlechtert die Ausgangslage noch weiter, weil man nicht nur die eigentliche Probleme fortführt, sondern dies auch noch mit dafür ungeeigneten Mitteln.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: