Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Leichte Infanterie
Im 1. Tschetschenienkrieg haben die Tschetschenen hauptsächlich mit dem Arsenal gearbeitet, welches sowjetische Truppen bei ihrem Abzug zurückgelassen haben. Im 2. Tschetschenienkrieg, genauer bei der dritten Schlacht um Grozny, haben die Tschetschenen dann irgendwann den Ausbruch wagen müssen, weil die Munition ausging. Der Ausbruch ist übrigens, gedeckt von einem Schneesturm, gelungen - auch wenn man durch Minenfelder und Artillerie schwere Verluste erlitten hat. Abgesehen vom Häuserkampf in und um Grozny ist das Gelände in Tschetschenien schon weniger Jäger- als vielmehr "Gebirgsjäger"- Territorium.

Um aber auch mal etwas noch eher technisches zu den Jägern beizubringen:
Laut Task & Purpose, einem der Militärkanäle auf Youtube, planen die Amerikaner nicht nur die Anschaffung von Schützenwaffen im Kaliber 6,8 (u.a. hier: https://www.youtube.com/watch?v=snMAHN_SIWw), sondern vor allem die Bestückung dieser Waffen mit "Intelligenten" Visieren, die mich auf den ersten Blick sehr an Tracking-Points Visiere erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=uDrGj5TbXqY

Für die hier angedachte Jägermiliz ist ein derartiges Visier natürlich umso wertvoller, da somit die Schießausbildung wesentlich vereinfacht wird. Interessant wird vor allem die Frage, ob sich durch derartige Visiere die Kampfdistanz verschieben wird oder nicht. Wenn tatsächlich eine Erweiterung des Kampfraums auf 5-600 Meter ermöglicht werden sollte (ein Kilometer halte ich in Punkto Zielerkennung für etwas exzessiv), dann stärkt dies (unter anderem) wohl nochmals den Bedarf nach drohnengestützter Aufklärung. Auch würde mich natürlich interessieren, ob diese Visiere vor allem für den Einzelschuss gedacht sind - oder ob z.B. auch eine "eingerechnete" Kompensation bei Feuerstößen mit zum Paket gehört. Weiß vielleicht noch jemand näheres über das Programm?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: