Leichte Infanterie
Lose Sprengmasse lässt sich sehr einfach durch in der Umgebung vorhandene Materialien so einsetzen, dass sie zielgerichtet wirkt. Dazu reichen ad extremum einfache Kieselsteine und Tape. Und wie dein Beispiel der Schiene zeigt kann man mittels Sprengstoff die Umgebung zur Waffe umbauen. Leicht kann man ein Gebäude so preparieren, dass es komplett in sich zusammen fällt. Dann lockt man den Gegner kämpfend hinter sich her in dieses Gebäude und sprengt dieses wobei alle Feinde in dem Haus umkommen. Gerade in der Defensive ist die Wirkung von so etwas verheerend, schlmmer als die bloßer Minen (siehe auch Leningrad Zweiter Weltkrieg). Oder nehmen wir Fahrzeuge welche gerade in Städten überall herum stehen. Solche lassen sich leicht mit Sprengstoff in immens wirksame Bomben umbauen. Das Fahrzeug selbst liefert dann die Splitter und Materialien welche die Explosioin deutlich in ihrer Wirkung verbessern etc etc

Ich will aber hier gar nicht gegen Minen an sich schreiben, da ich mehr als überzeugt von jeder Art von Minen als Waffe bin. Das praktische Problem vor dem wir hier stehen ist lediglich, dass wir keine Minen haben und einsetzen dürfen und diese Systeme schlicht und einfach verboten sind. Über Sinn und Unsinn solcher ritualisierter Kriegsführung will ich mich hier gar nicht auslassen, aber auch eine weniger berechenbare Wirkung ist immer noch besser als gar keine, zumindest hätte man so das Funktionsprinzip erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: