25.03.2015, 10:13
Zitat:Der Anschlag kam doch zur genau "richtigen" Zeit um den Boden in der UN für so was zu bereiten. Ich glaube weder das es Islamisten waren noch Rebellen.Ich denke nicht, dass der Anschlag zur richtigen Zeit gekommen ist, eher war er fast schon überfällig. Der Jemen war und ist schon lange eine Drehscheibe des internationalen bzw. al Qaida-nahen Terrors, man darf nicht vergessen, dass die USA ihren Drohnenkrieg nicht nur in Pakistan und Afghanistan gegen dortige Islamisten führen, sondern gerade auch im Jemen (man denke an den Tod von al-Awlaki 2011). Angesichts des Vormarsches der Huthi aktuell - und es hat im Jemen schon zahlreiche Konflikte mit den Schiiten und ihren teils sektiererischen Ablegern und auch Interventionen von außen gegeben (übrigens auch schon bevor die Saudis ein Machtfaktor wurden) -, war ein solches Attentat sunnitischer Extremisten abzusehen. Insofern: Ich denke schon, dass die Drahtzieher der Attentate im Spektrum der sunnitischen Extremisten verortet werden können.
Zitat:Das werden die selben armen Seelen sein welche von den Sauds schon nach Syrien & Co. entsandt wurden um als verdrehtes Werkszeug "Politik" zu machen
Diesen Satz verstehe ich nicht. Welche "armen Seelen", wenn es denn keine Islamisten gewesen sein sollen deiner Meinung nach (s. Zitat o.), meinst du denn dann nun?
Schneemann.