Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
@Phantom:

Und über viele Sachen lass ich ja mit mir streiten. Aber wenn ich lese, wie du hier versuchst den Leuten weiszumachen, dass die Einmischung des Westens im Arabischen Raum NICHT die Ursache für die momentane Problemsituation dort unten ist, kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen.

Von der Einsetzung der Al Saud Marionetten, über die Vertreibung der Palästinenser für die Gründung des Staates Israel, dem anstacheln des Irak-Iran Konfliktes und dem späteren aushungern und plattbombens des Iraks, bis hin zum einschleusen ausländischer Söldner nach Syrien um das dortige Regime zu stürzen oder zumindest so zu Schwächen, das Syrien im politischen geschehen der Region irrelevant wird, hat doch der Westen (allen voran das Land der freien) diese Regionen jetzt schon fast hundert Jahre gebeutelt. Nichtmal die Landkarte des mittleren Ostens würde so aussehen wie sie es heute tut, ohne unsere Einmischung.
Wie kannst du denn da allen ernstes so tun als wenn das ganze Problem nur währe, dass "die Typen da unten nicht miteinander auskommen".

Wird es besser aussehen wenn wir einfach abziehen würden??? Sicher nicht. Nur noch schlimmer. Aber die Ursache dafür ist doch nur, das wir solange minuziös die Region so aufgebaut haben, wie es uns past.

Überleg dir mal, welchem klugen Kopf denn eingefallen ist, dass die Schaffung des Iraks so ne tolle Idee war. Ob die Leute in dem Land, miteinander auskommen oder nicht, war doch den Briten damals scheißegal. Hauptsache man hat ein paar schöne gerade Linien in den Sand gezogen und der Irak sieht auf der Landkarte schön aus.
Oh ja...und Kuwait musste noch auf jeden fall separat gehalten werden. Das war ganz wichtig. So hatte man noch eine Marionetten Regierung mehr, die einem den Ar... Leckt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: