Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
phantom schrieb:
Shahab3 schrieb:Um wirklich die Gesamtlage zu verändern, müssten die Franzosen, Briten und Amerikaner als gescheiterte Kolonialherren mitsamt ihrer korrupten Gangster Entourage, den zu Königen ernannten Kameltreibern, den Militärbasen und Geheimdiensten aus der Region verschwinden bzw ihr Engagement auf ein durchschnittliches Maß herunterfahren.
Was ist deine Lösung? Das Erdöl liegt bis vor kurzem mehrheitlich in der Region. Ihr könnt und macht damit ein Riesengeschäft ohne gross den Finger krümmen zu müssen. Nur versandet das in demokratielosen Strukturen.

Das widerspricht meiner Position in keinster Weise. Tatsächlich täuscht das Öl über die wahren Defizite der Regime hinweg, weshalb viele Länder dort ja gar nicht mal im Ansatz arm sind, obwohl sie wegen ihrer korrupten und unprofessionellen Organisation und Staatskultur eigentlich bettelarm sein müssten (siehe Kuwait, VAE, SA, Katar...). Reden wir daher lieber über meine Lösung. Die liegt in der Heimreise extraregionaler Mächte und der Schaffung demokratischer Strukturen. Beides hängt eng miteinander zusammen.

Zitat:Du bist einfach im Geiste ein IS-Sympathisant, weil du denkst nur der Westen fördert diese Problematik.

Ich glaube, dass Du nicht fähig bist zu erfassen was ich denke, weil Du nicht einmal die Ansätze von dem erfassen kannst was ich schreibe. Dass ich zu denen Menschen gehöre, die üblicherweise ausreichend deutlich ihre Meinung vertreten spricht dabei nicht unbedingt für Deine Auffassungsgabe. Du bist derart beschränkt und gefangen in Deiner übersichtlichen Gedankenwelt, dass Dich die Breite dieses Themas ansich und die Einordnung fremdartiger Meinungen überdurchschnittlich stark überfordern. Das tut mir im Prinzip für uns beide leid.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: