Wiesel
#54
Zitat:Marc79 postete
@ Sorbas

Zitat:Das Problem ist, dass man allgemeine Aussagen wie "Ist schwerer zu treffen" oder "3 Wiesel nehmen genausoviel Platz weg wie ein BMD" nicht wirklich beweisen oder widerlegen kann.
Ahh ja, wie sosnt als mit den Aussenmaßen eines Fahrzeuges wird bestimmt wieviel Platz es einnimmt? Mit der Schuhgrösse des Fahrers :evil:?

Shon mal mit einem Gewhr geschossen??? Je größer der Teil eines Zieles ist da man sehen kann, desto leichter ist das zielen. Das ist ganz einfach.


Machen wir mal ein Experiment :evil: :

1. Nimm einen Strohhalm, sollte ein dicker sein.
2. Forme kleine Papierkugeln, in der größe das du sie mit dem Strohhalm verschiessen kannst.
3. Übe ein wenig und schau dir die maximale Schussreichweite an, mit der du noch Zielen und treffen kannst.
4. Nun ziele aus der oben gennaten Entfernung damit auf deine Zimmertür.
Merke dir wie oft du getroffen hast. Im Notfall aufschreiben.
5. Nun schieße aus der gleichen Entfernung auf den Lichtschalter in deinem
Zimmer. Merke dir wie oft du getroffen hast. Im Notfall auschreiben.
6. Nun vergleiche beide Ergebnisse.

Ohne Hellseher zu sein behaupte ich das du die größere Zimmertür leichter treffen wirst.

Warum weiß leider aber auch nicht :frag:


Zitat:Für Deutschland mit sehr beschränkter Transportkapazität macht der Mini-Wiesel schon eher einen sinn...immerhin haben in Russland nur Moskau oder St. Petersburg eine U-Bahn, durch welche man flüchten könnte und bei den beiden Städten wird wohl weniger geflüchtet als eher angegriffen, um einen möglichen Aggressor zu vertreiben (Ironie)
Ahh einer der nicht immer richtig Beispiele kapiert. Es ging bei dem Beispiel mit der U Bahn doch nur darum, das der Wiesel in Urbanen Gegenden mehr Möglichkeiten hat und an Ecken kommt wo andere Fahrzeuge bei dem Schutz und der Bewaffnung nicht hinkommen können.



Beim Wiesel 1 geht es doch nicht darum größere Gruppen zu transportieren, warum gibt es dann noch den Mungo für die Fallis? Es geht darum das 2 - 3 Soldaten schwere Waffen, wie TOW und MK 20 (hoffe bald RMK 30) im Verbund mit laufenden Fallis zu transportieren.

Ich weiß nicht, aber es soll Leute geben die lesen hier im Thread die Posts der anderen und schreiben was ganz anderes dazu:

Hier wurde nie gesat, weder von mir noch von Tom, oder Helios das der BMD3 schlecht ist. Im Gegenteil schlecht wurde der Wiesel von dir und Pascha gemacht. Es wurde von unserer Seite nur angemerkt, das der Wiesel in Bereichen besser und in anderen Bereichen schlechter ist als der BMD3.

P.S. Und die deutsche Rüstungsindustrie ist ja so unkreativ und schlecht beim bauen gepanzerter Fahrzeuge. :pillepalle:
Du kannst einem echt die worte im mund umdrehen!

1) Ich habe nicht behauptet, dass der BMD kleiner wäre oder schwieriger zu treffen sei...ich habe nur gesagt, dass die Wiesel zu klein ist und dass die Russen, wenn sie so ein Panzerchen wirklich brauchen würden, auch eins produziert hätten (habe in keinster Weise gesagt, dass die deutsche Industrie nicht innovativ wäre)

2) Mungo + Wiesel = 2 Fahrzeuge für die selben Aufgaben wie 1 BMD-3 :baeh:

3) Das Beispiel mit der U-Bahn ist mir schon klar, sonst hätte ich nicht (Ironie) geschrieben!!!:bonk::bonk::bonk: Ich habe dieses Beispiel aufgegriffen, weil mit einem gepanzerten fahrzeug durch die U-Bahn zu verschwinden einfach etwas lächerlich ist. Bei Häuserkämpfen wird man doch nicht mit dem Wiesel durch U-Bahnschächte und Unterführungen umherfahren....viel zu gefährlich, da hinter jedem Schutthaufen oder hinter jeder Ecke Infanterie mit RPGs oder Handgranaten lauern können. Urbaner Kampf wird immer noch zu Fuß durchgeführt mit Schützenpanzer vielleicht zur sicheren und entfernten Unterstützung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: