01.04.2013, 19:02
blasrohr schrieb:-Flugkörper-Abwehrsysteme von Panzerfahrzeugen benutzen keine Lenkwaffen. Hardkillsystem verschießen Granaten die eine Splitterwolke bilden und so anfliegende Flugkörper, einschließlich Submunition zerstören.Schlaumeier, Iron Dome verschiesst Lenkwaffen. Ich hab mich auf dieses System bezogen.
Es ist simpel eine Frage der Masse die die Submunition hat, was willst du da mit deiner Splitterwolke anrichten?
Zitat:-Im Kriegsfall würden Iron-Dome oder andere FlaRaksystme sicher nicht versuchen Wolken aus Clusterbomben abzuwehren. Man konzentriert sich auf intelligente KörperDu hast 20 Flugkörper, jetzt willst du mit deinem dummen Hard Kill System noch analysieren in welchem der 20 Körper die Intelligenz drin steckt, das ist dummes Geschwafel.
Zitat:Welcher unserer aktuellen Kriegsgegner besitzt denn solche Vernichtungskapazitäten um Panzerverbände auszuradieren oder zumindest zu stoppen?Jeder der ein Flugzeug im Arsenal hat. Es ist ein Einfaches einen solchen Flugkörper zu konstruieren, es braucht ja nicht mal eine Rakete sein. 500kg welche sich aufteilen in 20 einzelne 25kg Flugkörper. Wenn Iron Dome ja jetzt schon nicht perfekt funktioniert, wie soll das sein wenn 20 Dinger auf das System nieder regnen.
Zitat:-Soll man jetzt auf schwere Kampffahrzeuge verzichten weil es waffentechnisch möglich ist sie zu zerstören?Ja, wenn der Schutz viel zu teuer ist, auf jeden Fall.
Zitat:Ok dann setzen wir unsere Infanterie auf Fahrräder, Mopeds und Tretroller. Alles andere ist ja zu schwer, zu groß, zu teuer und zu *verletzlich gegen Bombenangriffe*.Solche Sprüche bringen doch nichts, beweist nur wie beschränkt dein Horizont ist. Man muss nicht inflationär Stahl produzieren wenn man es auch anders erreichen kann. Die Zeit der dicken Tanks ist für mich abgelaufen, die Schiene mit den Drohnen hat sich als viel erfolgreicher erwiesen.