01.04.2013, 17:23
Zitat:Es ist das gleiche Schema wie man es heute in der Entwicklung bei den Drohnen in Angriff nimmt, ein intelligenter Körper steuert 100 Dumpfbacken und das Abwehrsystem muss mit seinen teuren Abwehrlenkwaffen diesen Regen an Tochtermunition abzuwehren versuchen.
-Flugkörper-Abwehrsysteme von Panzerfahrzeugen benutzen keine Lenkwaffen. Hardkillsystem verschießen Granaten die eine Splitterwolke bilden und so anfliegende Flugkörper, einschließlich Submunition zerstören.
- Softkillssystme nutzen die ganze Bandbreite zur Tarnung und Störung von Lenkflugkörper: Radarjamming, Blendlaser, Nebelwände
Achtung, Sarkasmus!
-Im Kriegsfall würden Iron-Dome oder andere FlaRaksystme sicher nicht versuchen Wolken aus Clusterbomben abzuwehren. Man konzentriert sich auf
Zitat:intelligente Körper
Welcher unserer aktuellen Kriegsgegner besitzt denn solche Vernichtungskapazitäten um Panzerverbände auszuradieren oder zumindest zu stoppen?
-Soll man jetzt auf schwere Kampffahrzeuge verzichten weil es waffentechnisch möglich ist sie zu zerstören? Ok dann setzen wir unsere Infanterie auf Fahrräder, Mopeds und Tretroller. Alles andere ist ja zu schwer, zu groß, zu teuer und zu *verletzlich gegen Bombenangriffe*. Für das Vorrücken in verbautes und IED-verseuchtes Gebiet kriegt jeder eine Splitterschutzweste, einen Klappspaten und einen langen Suchdrat extra.