Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Und?

Lag dieser Bericht handschriftlich vor? Warum taucht er erst jetzt auf?

Mag zwar wie ein Verschwörungstheoretiker klingen aber darauf geb ich nichts, daß kann gefälscht sein, denn Zeit genug ist ja inzwischen vergangen.

Wenn ich mich recht entsinne stand in dem Bericht, den die Britische Regierung verfassen lies nichts neues bzw. handfestes drin. Seitenweise wurde erklärt was eine Kernwaffe ist usw. So einen Bericht hätte selbst ich innerhalb von zwei bis drei Tagen schreiben können. Seine Entscheidung für einen Krieg auf diesen paar dürftigen Seiten aufzubauen halte ich nach wie vor für falsch.

Eine Weiterverbreitung von WMD wird nicht zu unterbinden sein. Man kann diese Entwicklung nur verlangsamen. Das man nicht wirklich an einer vollständigen Abschaffung dieser Waffen interessiert ist, zeigen ja wohl die Studien, Forschungen usw. der amerikanischen Regierung. Neue Kernwaffen sollen her. Diese Waffen gelten als WMD aber es regt sich fast keiner auf, das die USA dies machen wollen.
Wo sind die Rufe nach einem Krieg gegen die USA, Rußland, China und viele weitere Staaten um deren Depots an WMD zu vernichten?

Werden hier nicht eher Gründe vorgeschoben um die waren Interessen des Krieges zu verschleiern?

Man hat eine Diktatur gestürzt ... schön und gut. Was nun? Wird die Welt von der Supermacht USA militärisch auf Demokratie und Kapitalismus eingeschworen? Werden die 200 Millionen US Amerikaner aufstehen und die ganze Welt von Diktaturen befreien? Werden sie ihr Geld einsetzen um allen Menschen ein Leben in einem Mindestmaß an Wohlstand zu ermöglichen?
(Es sei hier bei darauf hingewiesen, daß in keinem anderen Land der Erde die Kluft zwischen extrem reichen und sehr armen Menschen größer ist als in den USA. Eine solche Entwicklung ist inzwischen auch in Europa und in Deutschland erkennbar. Doch selbst der Lebensstandard unserer Armen ist um ein vielfaches höher als der in Entwicklungsländern.)

Massenvernichtungswaffen ... Wo sind sie geblieben? Vielleicht braucht es ja noch mehr Zeit um diese Waffen im Irak zu finden.
Andererseits wird der Irak schon seit Jahren von Aufklärungssatelliten überwacht, denen es möglich ist fest zu stellen ob vor kurzem Erdarbeiten in einem Gebiet stattgefunden haben, ob Fahrzeugkolonnen von A nach B gefahren sind usw. Die Geheimdienste mehrerer Länder haben vor, während und wohl sicher auch nach dem Krieg nach den Verstecken dieser Waffen gefandet. Doch noch immer gelten sie als verschollen. Da stellt sich doch die Frage ob der Irak in der Vergangenheit ein Houdini des Versteckens von Dingen gewesen ist oder ob das nicht andere Gründe hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: