22.05.2012, 19:19
Samun schrieb:@phantom:Aber ausairpower, noch schlimmer. Eine unqualifiziertere Quelle gibts nun wirklich nicht.
Nein, Es stammt nicht aus der Propaganda-Abteilung von Sukhoi; im Gegenteil.
Zitat:Und für alles, was du geschrieben hast, steht die Entgegenung schon in meinem letzten Post.Ich habs auch nicht dir geschrieben, lesen würde weiter helfen.
Zitat:Was du schreibst ist eigentlich von vorn bis hinten falsch;Als ob du das beurteilen könntest. Wirklich lachhaft.
Zitat:1. Die Entgegnnugen auf die ersten beiden Zitate enthalten garkeine Aussage.Du verstehst es vermutlich nicht.
Zitat:2. Die Entgegnung auf das dritte Zitat ist ziemlich seltsam. Wo fliegen die Jäger noch gleich, dass sie in den Bodennebel kommen, auf 10 ft??? Außerdem hat die PAK FA nicht ausschließlich IR. Und das Thema Allwetterfähigkeit ist eh ein Thema für sich und ein Running Gag bei der Flugzeugentwicklung.Wieso? Steht was auf ausairpower?
Zitat:Fakt ist, dass die IR-Reichweite sich mit der effektiven Entdeckungreichweite von von Stealth-Flugzeugen durch RADAR etwa deckt. Da kannst du palawern, wie du willst, das ändert nichts dran.Das alleine sagt doch nichts aus. Entscheidend ist, dass die Erfassungsreichweite dramatisch sinkt. Das gewährt dem Stealth-Flugzeug den entscheidenden Vorteil. Wie du das Ziel entdeckst, LPI-Radar oder IR spielt doch keine Rolle. Klar ist es besser wenn man eine komplette Sensorfusion hat wie bei der F-35, welche automatisch die richtigen Sensoren für die jeweiligen Ziele und Reichweiten aktiviert und deaktiviert.
Zitat:3. Das hab ich schon oben geschrieben, aber ich wiederhols gerne nochmal zum mitschreiben. Stealth-Flugzeuge werden sich aufgrund der gegenseitigen geringen Entdeckungsreichweite praktisch immer im Dogfight befinden.Quatsch. Die Distanz verkürzt sich, aber Dogfight gibts sicher keinen. Die F-35 kann die Raketen selbst mit Heck zum Gegner erfolgreich verschiessen. Du beziehst dich auf einen Technikstand von vor 10 Jahren.
Zitat:Und da ist die F-22 einfach nur ein Stein in der Luft. Da hilft auch Schubvektorsteuerung allein nichts.Wieso soll die ein Stein sein? Hast du jetzt auch noch eine aerodynamische Erklärung aus ausairpower für diese These?
Zitat:4. Die Aussage ist in sofern richtig, dass die F-22 tatsächlich keiner Luft-Luft-Rakete wird ausweichen könne. Die ist eben ein Stein. Die PAK FA wird es oft sehr wohl können. Das ist der Unterschied.Wo steht das? auf ausairpower. :mrgreen:
Zitat:5. Sukhoi entwickelt die PAK FA auf eigene Kosten, im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Flugzeugbauer, der ein Militärflugzeug entwickelt. Deine Aussage klingt insofern sowas von absurd, dass man nur den Kopf schütteln kann. Sukhoi ist einer der profitabelsten Flugzeugbauer der Welt.Woher hast du den Unsinn?
Zitat:6. Ja, die PAK FA ist in gewisser Weise ein Kompromiss. Und das ist auch gut so. Sie vereint eben die hervorragenden Flugeigenschaften der Vorgänger mit Stealth-Eigenschaften.Selbst das ist eine nicht bewiesene Behauptung. Und die Flanker hat zwar gute Wenderaten, ist aber sonst aufgrund der hohen Masse ein ziemlich träger Vogel. Teilt sie mit all den grossen Abfangjägern die trotz ihrer theoretischen Vorteile bei den Quartettparametern, in Relation zum investierten Geld, grottenschlecht abschneiden.
Zitat:Man baut auf Bewährtem auf. Das kann man weder bei der F-22 noch bei der J-20 behaupten.Für ein Stealthflugzeug macht eine Evolution einer Legacy-Konstruktion keinen Sinn.
Zitat:Aber ich lasse mich geren von deinen Quellen überzeugen. Allein du hast noch keine offenbart.Ich muss doch keine Quellen zitieren, in den USA fliegen Stealthflugzeuge im realen Einsatz und das seit Jahren. In Russland ist es eine zusammengeschusterte Prototypen-Hülle. Aber gut, wenn auf ausairpower beim russischen Prototypen-Vogel eine geringere Flächenbelastung ermittelt wurde, hat PAK-FA den Luftkampf schon gewonnen und ist der Rakete eben erfolgreich augewichen. :lol: