Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das intime Gemütsleben und die finsteren Pläne eines Herrn Maliki oder Herrn Karzai bisher nicht ganz so deutlicher vor Augen geführt wurden, wie Du für Dich wahrgenommen haben willst. Wie Du richtig schreibst, sind es Politiker die stets für ihre Machtinteressen kämpfen. Alles andere würde mich irritieren. Insofern kann ich Deine Beobachtungen weder aus dem Bauch noch anhand von Fakten widerlegen oder bestätigen. Ich muss sie ja auch nicht mögen, aber ich schätze es, wenn Staatsoberhäupter keine Erfüllungsgehilfen von Drittstaaten oder Wirtschaftslobbies sind, sondern IHRE Interessen vertreten. Auch wenn man bei den komplexen Verstrickungen eines Karzai, die nicht zuletzt seiner Situation geschuldet ist, da etwas vorsichtig sein muss, aber solange die hinter dem Präsidenten stehende Regierung (Maliki regiert den Irak ja nicht alleine :wink: ) erkennen lässt, dass sie an langfristiger friedlicher Kooperation mit den direkten Nachbarn interessiert sind (was für mich die Voraussetzung für Akzeptanz darstellt), dann ist mir das soweit recht. Ob der Präsident ein Schiit, Sunnit, Alewit, Jude, Christ, Araber, Türke oder Kurde ist, ist mir persönlich scheißegal. Das ist Sache der Iraker.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: